Frage von Mangoherz, 153

Warum waschen sich Männer nachdem sie auf dem Klo waren oft nicht die Hände?

Es ist mir speziell auf öffentlichen Toiletten und beim Feiern gehen aufgefallen, wenn die Türen offenstanden, dass alle Jungs an den Waschbecken schnurrstracks vorbeigehen und ich frage mich, wieso? Daher meine Frage: Findet ihr das nicht ekelig? Oder habt Angst vor Bakterien? Oder macht es einfach, aus Liebe seines Mitmenschen (der die nächste Türklinge berühren wird, die du berührt hast ..)? Ist doch nicht so schwer, sich die eben zu waschen! (Ich weiß, es gibt auch viele Männer, die davon ausgenommen sind).

Antwort
von thlu1, 33

Das ist eine ganz widerliche Angewohnheit einiger Männer. Zu denen gehöre ich ganz sicher nicht. Keine Ahnung, ob die so etwas nicht gelernt haben?

Antwort
von BigLittle, 40

Daß die Jungs und Männer alle das Händewaschen vergessen, ist eine Mär. Frauen und Mädchen können das genauso gut! Wenn nicht sogar besser! Die Frauen vergessen nicht nur das Händewaschen... ! Die vergessen sich selbst! Nur weil Du ein paar Jungs gesehen hast, wie sie aus der Toilette gegangen sind ohne sich die Hände zu waschen, kannst Du nicht auf alle Jungs und Männer schliessen! Außerdem ist das eine reine Erziehungsssache! Wer erzieht unsere Kinder und damit unsere Männer und Frauen? In erster Linie doch die Mütter. Also Mädels, erzieht Eure zukünftigen Kinder, egal ob Junge oder Mädchen zur Sauberkeit nicht nur auf der heimischen Toielette und zum Händewaschen nach der Toilette und vor dem Essen, dann muß sich Niemand mehr wegen ungewaschener Hände ekeln!

Meine Gegenfrage wäre zu dem Thema Toilettengang und Toilettenhygiene, warum Frauen und Mädchen ihre Toilettenanlagen so übel verschmutzen und ja ich möchte schon sagen wie die Vandalen in ihren Toiletten hausen? Meine Erfahrungen über 40 Jahre in Toiletten beider Geschlechter haben mich erkennen lassen, daß die größten Schmutzfinken (die Formulierung, die dazu wirklich passen würde, würde zur Sperrung des Beitrages führen) die Mädchen und Frauen sind! Was ich in verschiedenen Frauenbetrieben erleben "durfte" würden ganze Buchreihen füllen! Die Toiletten der Männer und Jungen sind "nur" durch Urinspritzer und kleinere Pannen verunreinigt. Urinspritzer gibt es in Frauentoiletten nicht. Aber alles abartige und ekelige, was sich ein gesunder und ein kranker Geist sich nicht im schlimmsten Alptraum vorstellen kann, habe ich auf Frauentoiletten erleben "dürfen"!

Antwort
von marco231, 73

Ich finde es auch ekelig. Ich bim auf meiner Schule einer der wnigen der sich richtig die Hände wäscht. Die meisten halten ihr finger für 3 sekunden unter den Wasserhahn. Ich mache dann immer die Toillettentür mit den Papiertücher (zum abtrocknen) die Tür auf an der Türklinke

Antwort
von michi57319, 58

Über das "warum" rätsel ich selbst. Ich weiß von vielen Ärzten, die das auch nicht tun......

Antwort
von Teebe, 34

Tausche "Männer" in der Überschrift mit "Menschen" und man kann anfangen darüber zu diskutieren.

Antwort
von MaxBaron, 74

Also ich wasch mir immer die Hände bin da denk ich noch schlimmer als eine Frau 😂

Antwort
von Bodybuilder1993, 59

Ich wasch meine immer nach der Toilette und immer wenn ich draußen war und nachhause kommen

MfG

Antwort
von lolimov, 73

Weil Leute die feiern gehen einfach mal nen **** drauf geben?

Antwort
von Gomze, 69

Oft mals zu zeitaufwendig

Antwort
von altgenug60, 28

Männer sind . . .

Antwort
von PicarderKoenig, 45

Weil man wenn man ans Urinal geht nur sich selbst angefasst hat und der Wasserhahn dreckiger ist als das eigene Prachtstück

Antwort
von SamsungApple3, 110

Das männliche Geschlechtsorgan ist vermutlich sauberer als die meisten Türklinken.

Antwort
von Binomino89, 38

also ich finde das auch ekelhaft. vor allem in restaurants :o

Antwort
von hankey, 42

Wer schon einmal eine Damentoilette in einer Disko von innen gesehen hat, kann eine solche Frage nicht mehr ernst nehmen.

Kommentar von MaxBaron ,

Wieso was meinst du xD?

Kommentar von hankey ,

Das willst Du nicht wissen

Antwort
von BerlinEastside, 90

Also ich mach das nicht!!! Hand drauf.... ;-)

Antwort
von authumbla, 61

Hab ich bei Frauen auch schon erlebt. Und nicht so selten.

Kommentar von Dirndlschneider ,

Was fassen Frauen auf dem Klo an ......und WAS die Männer - na?

Kommentar von authumbla ,

Auf dem Klo finde ich eigentlich nichts ( von der bei Frauen oft hoffnungslos verpinkelten) Klobrille angefangen über den Wasserdrücker bis zu den Türklinken, was so hygienisch wäre, dass ich ihr hinterher die Hand ablecken wollte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community