dragonberlin am 09.07.2009 um 8:31 Uhr

Das ist wohl etwas zu vielschichtig, um es hier in wenigen Worten zusammenzufassen.

Das hat doch sehr viele Gründe. Und warum lautet so eine Frage nie: Warum will der Vater sein Kind nicht? die Männer können sich verdrücken (gesellschaftlich geduldet) und die Frauen haben dann die Kinder. Natürlich ist das von beiden verantwortungslos.
Miststueque am 9. Juli 2009 08:36 Hier geht es wahrscheinlich um einen konkreten Fall und nicht um einen Kampf für Feminismus.
dragonberlin am 9. Juli 2009 08:50 wieso verdrückt sich "mama" - die frau ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
dragonberlin am 9. Juli 2009 08:46 WIE MÄNNER VERDRÜCKEN - ich bin mann
http://www.maria-juni2009-meine.homepage.eu/
und STEHE ZUI MEIN KIND _ KINDER
augustkoenigin am 9. Juli 2009 12:51 Na, dann ist die Sache doch ganz einfach. Beantrage das alleinige Sorgerecht und mach es, wie hunderttausende von alleinerziehenden Müttern. Zu denen ich übrigens auch gehöre!

Das muß jede Mutter für sich selbst entscheiden - und glaub mir - jede Mutter hat auch ihre Gründe dafür! Die können wir vielleicht nicht immer nachvollziehen - aber darauf kommt es ja auch nicht an!
dragonberlin am 9. Juli 2009 08:52 ehrliche antwort. ja. ok. kann ich zwar irgendwie nicht so nachvollziehen, aber ist oki!
ErsterSchnee am 9. Juli 2009 13:14 Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, dann solltest Du Dich schnellstmöglichst darum bemühen, ein gewisses Verständnis zu entwickeln. Dein Kind wird irgendwann mal fragen - und wenn Du dann keine Antwort hast, bist Du ein wirklich schlechter Vater! (Davon ab finde ich es ziemlich überflüssig, ein Kind im Internet per HP so zur Schau zu stellen - Du tust niemandem einen Gefallen damit!)
das finde ich allerdings auch, schrecklich so etwas zu tun, ist die Mutter überhaupt damit einverstanden? sonst ist das meines Wissens nach ein Straftatbestand

Das wird dir nur die Mutter beantworten können.
Oft hängt es aber mit Depressionen und Verlust- oder Versagensängsten zusammen.
dragonberlin am 9. Juli 2009 08:54 dake, aber schwer zu verstehen. mfG
ich persönlich würde auch abtreiben oder es nach der geburt weg geben...ich mag einfach keine kinder und weil das so ist könnte ich das kind net lieben und deswegen lieber weg geben
Ja, so geht´s mir auch.
dragonberlin am 9. Juli 2009 09:29 ich hab mit ihr geredet. sie ist/ war dagegen. pille? ja ich weis, männer können auch verhüten. aber sie hatte gegen ein nochmal baby vorab nichts dagegen. ich wollte es auch. und dann erst das, so wie es sich hinterher alles rausgestellt hat.
Es gibt Verhütung! Eine Bekannte von mir hat vier Kinder und schon 5 mal abgetrieben. Für die ist Abtreibung eine Verhütungsmethode. Ich könnte sie umbringen dafür. Wer wie du keine Kinder mag oder wie sie keine mehr will, soll verhüten oder sich sterilisieren lassen!
Ist eh klar, macht ein normal denkender Mensch auch. Mir ist dank ordentlicher Verhütung die ganzen 18 Jahre seit ich GV habe kein "Unfall" passiert. Aber ausschließen kann man´s nie....
ich verhüte auch pille+ kondom....weil ich ja niemals ein kind will....
dragonberlin am 9. Juli 2009 09:02 ABTREIBEN IST ...m....: NIEHMALS, ist bitte kein Vorwurf. Aber kahm für Sie auch niemals in Frage.
augustkoenigin am 9. Juli 2009 12:54 Das Kind als "Unfall". Wie schade, das man das so sieht. Mein Kind ist eine enorme Bereicherung für mein Leben gewesen. Wer "ja" sagt zu Kindern, der sagt auch "ja" zum Leben. Und ihr tut mir einfach Leid. Das ist so arm, wenn man so denkt.
@xenomit: das ist wohl auch besser so, knuddel du mal lieber deine Viecher

Das kann man so nicht beantworten. Man müßte die Umstände kennen. Ich glaube, keine Mutter gibt ihr Kind gern her. Aber manchmal ist es aufgrund der Lebenssituation eben für das Kind besser.
dragonberlin am 9. Juli 2009 09:25 ja wohl wahr. sie ist bei mir. und das ist gut so. sonst währe sie vonn meinung der mama zu adoption ,,,,, wie vor 2 jahren ihre zwillinge auch.
Das Kind ist ungewollt/ungeplant.... sie kann generell mit Kindern nichts anfangen.... sie will Zeit und Geld lieber für sich selber nutzen..... unabhängig sein...
die Gründe sind vielschichtig.
dragonberlin am 9. Juli 2009 08:59 Nein sie wollte es, dann habe ich nach wochen erfahren sie hat vor 2 jahren zwillinge auch zur adoption frei gegeben, sie hat jetzt 7 kinder ist 37 j. wir waren ein gutes jahr nur zusammen. nach und nach hab ich das erst alles erst erfahren.
ich schlage mich mit mein töchterchen schon durch. VERSPROCHEN !!!!!!!!!!!!!!
augustkoenigin am 9. Juli 2009 12:52 Klingt, als seien die Kinder sowieso besser woanders aufgehoben. Du schlägst dich mit deinem Kind durch? Ich ging arbeiten und habe mein Kind versorgt. Klingt irgendwie ganz anders.
sollen wir dir jetzt auf die Schulter klopfen wie toll das ist? Millionen alleinerziehende Mütter machen das jeden Tag ohne ein Wort darüber zu verlieren, aber du willst wohl einen Orden???
Um die Frage zu beantworten, muss man mehr Hintergrundwissen haben. Manche Frauensind mit der "Situation Kind" einfach überfordert. Sie sehen nur jede Menge Probleme und keine Lösungen. Denke allerdings, wer ein Kind bekommt, sollte erst die Lösung haben, bevor das Problem entsteht. Wenn das Kind einen Vater hat, der es liebt, ist es sicherlich viel besser dort aufgehoben, als bei einer Mutter, die es nicht will. Und mal ehrlich: Meist ist es doch umgedreht. Die Männer wollen die Kinder nicht - und das findet in unserer Gesellschaft keine Kritiker.
dragonberlin am 9. Juli 2009 09:16 Ja sie ist den ganzen Tag vor der Glotze, bringt den Sohn 3 J, jeden Tag ca, um 9 uhr in die Kita, holt ihn um ca. 17 Uhr ab. danach nerft re Ihr bis er ins Bettchen geht ca. 18 Uhr. und dann ruft sie mich an , jeden besch . . . . TAG und erzählt mir was sie alles in der GLOTZE gesehen hat, aber Sie ist die MAMA von unserem BABY, Was ist mit Ihr???, ich schmeiss bald mein Handy in die Tonne. wirklich!
Wenn SIE den ganzen Tag zuhause ist, braucht der kleine keine 8 Stunden in der Kita sein. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung als Mutter von 4 Kindern. Ich gehe einmal davon aus, dass ihr getrennt seid und sie deshalb auf die Handyanrufe bei dir zurückgreift. Für sie wohl die einzige Möglichkeit, mit der Aussenwelt in Kontakt zu treten, da sie ja den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzt. Wenn dir der Kleine wirklich wichtig ist, und davon gehe ich aus, dann würde ich das Jugendamt einschalten und versuchen, bei einem GEMEINSAMEN Gespräch zu klären, wie sie ihr Verhalten ändern kann. Es kann nicht sein, dass sie mit der Betreuung von ihm zwischen 17 Uhr, wenn er nachhause kommt und 18 Uhr, wenn er ins Bett geht überfordert ist.
Miststueque am 9. Juli 2009 09:43 NImm das Kind doch zu Dir, wenn du der Vater bist. Und gut ist.
na, was ist denn mit dir? warum bist du denn nicht bei ihr um sie zu entlasten??? dabei kannst du nicht mal richtig Deutsch, was seid ihr für eine asoziale Mischpoke?
man muss die umstände kennen. Man darf nicht alle Fäle so abstimmen und vorurteilen. Ich mache keiner Mutter einen Vorwurf die Ihr Kind nicht lieben kann und die Babyklappe in Anspruch nimmt. Lieber diese Wege als die Schlagzeile Baby tod in Mülltonne gefunden. Baby Misshandelt usw.. Man muss auch mal hinter die Fasade schauen und vorurteile und nur diese mütter schlecht reden ist unterste schublade weiß man was sie selbst als kind erlebt haben und vielleicht angst haben genauso zu werden ect. wir wissen es nicht und solten daher auch nicht urteilen
dragonberlin am 9. Juli 2009 09:06 D A N K E, ja stimt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da gibt es 1000 unterschiedliche gründe... was willst du denn hören? weil sie das kind nicht liebt? sicher eher selten...eher weil es die umstände nicht zulassen...
dragonberlin am 9. Juli 2009 09:05 nein sie liebt es. ich versuche jede woche mit ihr zu reden. was , wie warum?????????????????????????????????????

Es wird immer Gründe geben, aber die kann man nicht pauschalisieren, dass kann nur diese eine Mutter immer beantworten. Traurige Situation, sowohl für die Mutter, die irgendwas erlebt haben muss, dass sie ihr Kind ablehnt als natürlich auch für das Kind.
dragonberlin am 9. Juli 2009 09:04 Ja, Sie hat erlebt . . . . . .. , weis ich, hat Sie einiges erzählt.
weil sie weiß das sie dem Kind keine Zukunft bieten kann?
dragonberlin am 9. Juli 2009 08:53 warum?
was warum? Weil sie vllt. Minderjährig, ohne Ausbildung,Beruf ist und am besten noch ALkohol oder Drogensüchtig? Das weiß doch ich nicht...
ja, schwierig.