Allescheckerin am 09.08.2009 um 20:47 Uhr

weil die meisten vemissten,nach dieser zeit wieder von selber auftauchen!

Weil Erwachsene meistens in der Zeit wieder auftauchen!
es wird häufig auch unterschieden, ob ein erwachsener oder ob ein kleines kind verschwunden ist. natürlich auch auf die vorgeschichte. wenn ein jugendlicher öfter abhaut, dann warten die eh länger
Die Polizei warten nur bei Erwachsenen 48 Std. Als Erwchsener kann man selber entscheiden, wo man sich aufhält. Vielleicht säuft man eine Nacht mal durch oder schläft bei einem Bekannten. Die meisten Leute sind nach 24 Std "vermisst" wieder da.

Wenn der Verdacht/Berweise da sind, dass eine Straftat vorliegt, dann warten sie nicht. Bei Kindern auch nicht, nur bei mündigen Bürgern, die i.d.Regel ihren Aufenthaltsort selber bestimmen dürfen.

fals die vermisste person sich verlaufen etc. hatt und von alleine zurückkommt

Weil er erst dann as vermisst zählt. Du gehst ja auch nicht zu Polizei und sagst das dein Kind schon eine 1 Stunde weg ist.
aber bei kindern sucht die polizei doch sofort oder?
Allescheckerin am 9. August 2009 20:51 ja aber wenn ich sage: komm um 6 wieder ... und um 22 uhr ist es immer noch nicht da .. muss man doch was tun .. nich ..?..
Memphisqueen am 9. August 2009 20:52 DANN tun die auch was, wenn das Kind sonst zuverlässig ist!
Bei Kindern unternimmt die Polizei aber viel schneller etwas! Zwar nicht nach einer Stunde, aber die warten auch nich 48 Stunden ab. Das wird nur bei Erwachsenen so gemacht.

Weil die " Erfahrungswerte " darüber haben. Fast alle Vermissten finden sich innerhalb 48h wieder ein.
Allescheckerin am 9. August 2009 20:53 auch kinder .. ? ::
joerg1611 am 14. August 2009 03:17 So die Hoffnung

Bei vermißten Kindern gilt das nicht - nur für erwachsene Personen!
Woher hast Du die Info / Erfahrung, dass 48 Stunden gewartet wird? Einige Eckpunkte zur Fahndung sind z.B. auch hier zu erfahren ...
Das ist der größte Irrglaube der Existiert. Es gibt keine Stundenvorgabe. Entweder ist jemand vermisst oder nicht.
Bei Erwachsenen gilt:
Er hat den gewohnten Lebenskreis verlassen UND der Aufenthaltsort ist unbekannt UND Tatsachen rechtfertigen die Annahme, dass eine gegenwärtige Gefahr für Leib oder Leben besteht.
Bei Kindern ist IMMER von einer Gefahr für Leib oder Leben auszugehen, wenn die ersten beiden Punkte zutreffen.
Wenn diese Voraussetzungen bestehen, ist jemand vermisst. Auch nach 5 Minuten.
Trifft eine der Voraussetzungen nicht zu. Wie z.B. eine Gefahr kann nicht angenommen werden, dann gilt die Person nicht als vermisst und es werden seitens der Polizei keine Maßnahmen ergriffen. Ein Erwachsener darf sich dort aufhalten wo er will und muss sich zuvor nicht bei seinen Bekannten abmelden. Das gescheit sehr oft. Die Polizei kann es einfach nicht leisten bei jedem Maßnahmen zu ergreifen.
Alles was im Sinne der Definition nicht vermisst ist, ist höchstens was für eine Detektei.
der vermisste kann in dieser zeit auch schon längst tot sein ?
Ja aber dann wäre die Polizei ja ständig damit beschäftigt Leute zu suchen, wenn diese nur wenige Stunden nicht auftauchen!
wozu ist dann ne polizei da?? rumzusiitzen und erst warten bis etwas passiert?? man muss es doch verhindern und nicht immer warten??
Was glaubst du, wie viele Leute sterben wuerden, wenn die Polizei jedem Vermisstenfall nach 2h schon nachgehen wuerde??!
Außerdem faengt die Polizei unter bestimmten Umstaenden auch schon frueher mit der Suche an, z.B. wenn eine Person vermisst wird, die zum Baden an den Rhein wollte ... oder jemand von der Jagd nicht wiederkommt ... oder aehnliches!
du hast recht, aber hier gibt es soviele polizisten..die könnten ab und zu mal nach den vermissten suchen...l die familie von der person zerbricht sich dann den kopf mit ideen was passiert sein kann l ist er jetzt tot .. ich glaub er kommt nie wieder..bis der familie eventuell etwas passiert .. wenn sie in den wald gehen und dort (vergeblich) suchen
was ist mit: natascha kampusch? oder tabea? oder manuel? oder corinna .. so viele kinder.. und viele sterben..ich finde das geht sonicht ... echt nicht..und dann heist es noch..es werden zu wenig kinder in deutschland geboren...es werden zu viele kinder ermordet