Frage von Galla53, 6.287

warum warnt keiner vor Juice Plus Machenschaften?

Hallo, ich darf hier bei Galla53 etwas loswerden: seit einigen Monaten wirkt meine Tochter 32 J. sehr verändert in ihrem Wesen, so dass ich sie fragte, hat dich jemand hypnotisiert, bist in eine Sekte geraten, nimmst Psychopharmaka , was ist mit dir los ? sie sagt aber nichts und wird aggressiv und will keinen Kontakt mit uns... Nach mehreren Monaten habe ich festgestellt, dass sie in eine Gruppe geraten ist, wo eine Juice Plus Vertriebspartnerin (Kosmetik Studio Besitzerin) mit ihren 6 engen Mitarbeitern ( u.a. Heilerin für Geistiges Heilen) meine Tochter massiv manipulieren...Ich habe nur erfahren, dass sie dort für hunderte Euro Ware eingekauft hat und soll die selbst konsumieren um Erfahrung zu sammeln, um danach auch die "ZAUBERSTOFFE" an den Mann zu bringen. Wir, Eltern und Bruder plus verlassener Freund , machen uns große Sorgen, weil meine Tochter wie ein Roboter wirkt. Normaler Beruf + Meetings und Sport im Garten der -FRAU- die alles was sie tun auf F.B. postet um ihre Zauberstoffe zu vermarkten. Auffällig sind die positiven Kommentare von anderen Distributoren - nach meiner Meinung Nepper, Schlepper, Bauernfänger art ... wir sind verzweifelt.

Antwort
von Petra50606, 4.926

Hier ist das ganze Ausmass zu erfahren.Ein wirklich sehr hilfreicher Artikel mit vielen Links.http://juiceplus-doctors-critics.info/index.html

Kommentar von Galla53 ,

Danke sehr ich habe das alles gelesen. Meine Tochter aber nicht, dazu hat sie keine Zeit...Mir glaubt sie nicht weil sie geblendet ist und meint die Kritiker im Netz werden bezahlt. 

Jedenfalls statt als Konsumentin von JP immer besser gelaunt zu sein ist meine Tochter wirklich immer schlechter drauf. Ich sage dazu nichts mehr, weil sie es selber nicht merkt...Wir ihre Familie merken es sehr deutlich. Wobei sie sich von uns allen sehr distanziert hat. 

Eigentlich habe ich eine Verbesserung erwartet, aber nichts, null gute Laune. (im FB postet die Gruppe aus mehreren Städten wirklich so gut gelaunt und voller Energie, natürlich werden auch ständig die Power Produkte gezeigt, die auch Kindern gut tun. 

Reagiert sie als einzige so ? vielleicht sind das Nebenwirkungen? Aber in Deutschland wird das Zeug ja nicht kontrolliert...und andere Konsumenten melden sich hier sehr selten so kritisch. Im netzt habe ich auch viel Lob darüber gelesen.    

Antwort
von Tuborgson, 126

Ich kenne jemanden, der genau gerade auf diese Firma reinfällt.

Um Ihm zu helfen, weil es ein guter Freund ist und Ich ihn nicht im Stich lassen will, rechne ich gerade mal das Zahlenmaterial was JP herausgibt durch.

Dabei kommt heraus das JP eine Handelspanne von 70% über die komplette Kette hat, also 70% des Umsatzes schon beim Vertrieb draufgehen!

Das heißt dann also, daß 30% nur für Produktion und Marketing über bleiben, also das Anpflanzen, Ernten und verarbeiten und die Studien, die Werbematerialien, die Medienpräzens.

Es bleiben also deutlich unter 30% für das Produkt selber über! und würde das Produkt regulär vertrieben, sagen wir mal über nen Drogeriemarkt mit 20% Vertriebskosten, wäre es um 50% günstiger.

Und es stellen sich immer noch Leute hin und behaupten der Preis seie "gerechtfertigt", weil gute Dinge halt auch Ihren Preis haben.

Ich habe die Zahlen übrigens aus den Broschüren von JP und kann das belegen.

LG

Kommentar von Galla53 ,

ich habe sehr viele Informationen über JP auf FB gefunden, es sind 3 Profile die die Machenschaften von der JP Vertreibler zeigen um Menschen die Augen zu öffnen...Ich glaube wer dort ein mal in den SOG gerät der ist verloren...Nicht nur ich, andere Menschen haben die gleiche Erfahrungen auch gemacht - 

ein Familienmitglied wird zu JP Maschine - da zählt nichts und keiner mehr nur Eins - viele Kunden und immer mehr...und als Lebensaufgabe wird: andere Menschen zu den JP Produkten und dem JP Lebensstil zu überzeugen...ohne Rücksicht auf Verluste...    

Antwort
von Bkubb, 2.831

Juice Plus ist Abzocke Und wenn man Mentorin ist spürt man erstmal was für ein Druck auf einen ausgeübt wird! Man bezahlt 100€ für einen Lizenzschein und nichts bekommt man! Ich war zwei Wochen als Vertriebspartner mit drin und bin ausgestiegen! Weil es einfach alles unter falschen Tatsachen erzählt wird! Man nennt sich einen Coach ohne irgendwie im Bereich Ernährung und Sport ausgebildet zu sein! Juice Plus ist der letzte Rotz

Antwort
von 1paula1986, 4.127

Keine Sorge, da sind keine Hexerein am Werk sondern verdammt gutes Marketing und ordentliche Gehirnwäsche !!!!!!

Ich selber habe diese Produkte auch vertrieben und bin ausgestiegen. Der Ausstieg fiel mir nicht leicht weil intern ein sehr großer Druck auf mir aufgebaut worden ist. Mein Gruppenleiter und andere Teilnehmer gaben mir so eine Sicht auf die Dinge, dass diese bescheuerte 90daybodychallenge meine einzige Möglichkeit wäre was aus meinem "langweiligen" Leben was zu machen(Was natürlich überhaupt nicht stimmt!). Als ich ausgestiegen bin, haben die Leute mir dieses Gefühl gegeben dass ich "verkackt" habe und ich wurde auch längere Zeit nicht in Ruhe gelassen. Ständige Motivationsversuche und Fragerein das ich doch weiter machen soll, eigentlich wirklich der Horror, nur ich habe dies früher nicht so gesehen. Ich war 1 Jahr dabei und war auch einmal mit einem riesigen Team in der Türkei im Urlaub. Aber Urlaub war es nicht wirklich, auch dort wurden wir "gedrillt" und alle waren ja so "glücklich". Sie waren alle wirklich nett zu mir und ich war auch geflasht von dem Ganzen, mein Schock als auch die Bestätigung kam als ich aufhören wollte. Da merkte ich wie verrückt diese Menschen doch sind und ihr wahres Gesicht gezeigt haben. "Ich kann ja bloß nicht aufhören weil meine lieben neuen besten Freunde, ja dann nichts mehr an mir verdienen". Das Problem ist dies habe ich früher nicht gesehen oder ich wollte es einfach nicht wahr haben.

Das ganze System basiert auf Fakes, ständig posten wie glücklich ich doch bin und zu jedem und allem nett sein. Von außen betrachtet ist das System überhaupt nicht erkennbar, es scheint alles so locker easy zu sein. Aber intern herrscht etwas anderes, Leute vor allem jüngere Mädchen, werden gezielt manipuliert. Fast täglich finden Online Seminare statt wo erklärt wird was die Erfolgreichen von den Erfolglosen unterscheidet usw. Es gibt Meetings, Treffen und sehr viel Kommunikation über WhatsApp Gruppen. In Summe wirkt sich das enorm auf die Psyche aus und ihr könnte mir glauben dass dort nicht nur schwach psychische Menschen drauf reinfallen.

Heute habe ich vieles verloren und ich schäme mich wirklich für mein Verhalten. Ich wünsche dass deine Tochter rechtzeitig zur Vernunft kommt, was ich jedoch schwer glaube. Sie wird es aber merken wenn sie alle ihre Kontakte abgeklopft hat und sich keine Traube mehr verkaufen lässt. Ich glaube nicht dass du Sie einfach da raus holen kannst. Mir wurde immer eingedämmert dass "solche" Menschen wie du negative Menschen sind und ich Ihnen aus den Weg gehen soll. Heute verständlich, da ich dann ja aussteige und nichts mehr verkaufe und natürlich nicht mehr erfolgreich und glücklich mit meinem 9 to 5 Job werde. Was ein Schwachsinn!!! Dabei wollt ihr einfach nur die Augen zur Realität öffnen! Aber wie gesagt hab Verständnis dass dies bei deiner Tochter auch nicht von heute auf morgen passiert ist, sondern zahlreiche Seminare etc. sie "bearbeitet" haben.

Aber das ekelhafte an diesem System ist: Im Vordergrund steht das helfen von Menschen was überhaupt nicht stimmt! Es geht darum Vertrauen zu missbrauchen und Produkte zu verkaufen! Provision! Provision! Provision!

Ich schäme mich!

Kommentar von Galla53 ,

Ich denke jeder Mensch ist anders, einer lässt sich manipulieren der andere nicht. Im Fall meiner Tochter ist es so, dass sie die ganze Sache sehr ernst nimmt und sich anstrengen wird um dort einen Status zu erreichen, weil man dort viel Lob und Gratulationen auf FB bekommt. Ich möchte gerne erfahren was dahinter steckt 
und was bedeuten es wenn z.B. die Mitglieder mit SC , QG, SSC, SDVH ausgezeichnet werden ? 

kriegt man dann einen Kartoffel-Orden?

Ich gehe davon aus dass man die JP Produkte selber konsumieren und dafür Werbung machen soll/muss. Fakt ist, dass eine Gehirnwäsche die dort statt gefunden hatte, aus meiner geliebten, tollen Tochter eine Person kreiert hat die jetzt sogar nach 31 Jahren Zusammenhalt sich von uns entfernt hat und sehr seltsam sich verhalten tut... JA!!! genau meine Tochter meint ich bin zu negativ und verklemmt und, und, und  !!!! 

31 Jahre war ich die beste Mutter, wir eine Familie die zusammen hält,  jetzt nicht mehr...die skrupellose JP. Gruppe hat es geschafft...   

Kommentar von honigkuchen1801 ,

diese "Auszeichnungen" sind Positionen.

je höher die position desto mehr Kunden hat man selbst ..und umso mehr geld verdient man

Kommentar von Krnica ,

Hey @1paula1986 ,bist du bei JuicePlus gewesen? Habe mich vor kurzem dazu überreden lassen als Franchiser mitzuwirken und möchte jetzt doch lieber aussteigen. Leider finde ich nirgends wie ich dort kündigen kann :/ LG

@krnica warum willst du kündigen wenn ich fragen darf bin selbst dabei und würde dir gern helfen.

Antwort
von Moritz7915, 4.386

Ich habe in meinem Bekanntenkreis sowohl Vertreiber als auch Konsumenten von Juice Plus, bestätigen kann ich was vielerorts auch im Netz zu lesen ist. Verkauft wird hier mit dem Slogan 90 Tage Wunschgewicht, die Produkte dafür kosten knapp 500,-€ Informationen zu den Produkten sind sehr schwammig und vermutlich bewusst ungenau gehalten. Angeblich besteht alles aus 100% getrockneten Gemüsen, Obst, Beeren. Schwer zu belegen oder zu widerlegen für mich, wenigstens derzeit. Der Vertrieb funktioniert über die Verkäufer und die 90 Tage werden von eben diesen begleitet. Man bekommt Tipps, kann gerne nachfragen wird anders herum aber auch kontrolliert. Das Körpergewicht wird regelmäßig abgefragt um Erfolge zu ermitteln, diese werden auf FB auch teilweise mitgeteilt, vieles läuft aber über eine whatsapp Gruppe des Vertrieblers. Was ja praktisch ist so berät man sich untereinander und ist und bleibt unter sich. Bis jetzt bleibt vorerst ein ungutes Gefühl. Die Wirksamkeit wird sich zeigen, jedoch nicht genau da auch ernährungspläne geliefert werden welche ausschließlich gesunde frische Zutaten vorsehen. Hauptsächlich solche welche in jeweiligen Juice plus Produkten enthalten sein sollen. MfG

Kommentar von Galla53 ,

Ich beobachte seit einem Monat so eine Gruppe auf FB... die halten wirklich zusammen und liken /teilen/ kommentieren begeistert alles, was der "Guru" so postet (manches ist es auch Schwachsinn) Hauptsache viel Lärm um nichts. Es kann doch nichts seriöses sein,  wenn man bunte Kapseln Powerstoff, Zauberstoff nennt, bzw auch den Brei Complete genauso - drauf kann nur ein Hirnloser reinfallen... 

Die "Gurus" sind Juice-Plus-Vertragspartner Z.B. eine Inhaberin eines Kosmetikstudio oder eine Ergotherapeutin, andere Helferinnen die auf Kundenfang gehen sind Bekannte und deren Bekanntschaft bzw. Familienangehörige. Wenn ein Beobachter ein Kritisches Wort schreibt , kommen sofort ALLE und machen den mundtot... Ich beobachte das ganze nur deswegen weil ich erfahren habe, dass meine Tochter da mitmacht. Jedenfalls als erstes ist mir ihr sehr seltsames Verhalten aufgefallen und teilweise auch eine Aggression, was neu ist und mit dem Konsum von den Produkten zusammen hängen könnte...Der Produzent kann in die Kapseln und Tüten so alles reinpacken , weil kontrollieren tut es keiner in Deutschland. 

"Das kostenlose Coaching ist nur ein Lockmittel, um Interesse zu wecken. Später werden sie dir teure Nahrungsergänzungsmittel andrehen und dir das Business schmackhaft machen. Dann sollst du deine persönlichen Kontakte ausnutzen und in deinem Bekanntenkreis neue Teilnehmer anwerben"

zu jeder gewichts abnehme gehört auch gesunde Ernährung und sport 

Die Ernährungspläne sind lediglich verschlägt bzw zutaten die es verschnellern.

das Motto ist und bleibt verboten sind verboten.

ind er Woche hat man ein "cheattag" wo man essen kann was man will und auch wenn man zwischen durch lust auf schoki hat dann isst man sie halt.

man soll sich schließlich auch damit wohl fühlen und sich nicht alles verbieten müssen nur um abzunehmen.

Antwort
von Ivi1975, 2.015

Dem was meine vorgaenger geschrieben haben ist nix mer hinzu zu fuegen. 

Gleiche art und weise wie drueckerkolone

Antwort
von Neutralis, 3.549

Schwierig, leider ist es gesetzlich verboten Leute über einen längeren Zeitraum wegzusperren. Ansonsten würde ich vielleicht probieren gegen zu manipulieren oder mir mal diese Gruppe vorknüpfen. Aber ganz ehrlich, Menschen die in sowas reingeraten neigen dazu, so etwas zu glauben. Früher oder später wird sie etwas anderes finden und sich wieder darauf einlassen.

Kommentar von Galla53 ,

ja im Moment ist meine Tochter so begeistert und nimmt an allem Teil was dort veranstaltet wird im Haus und im Garten der J. P. Vertragspartnerin - und die anderen engen Mitarbeiter sind stehts dabei und sie wird neben einer Tafel geschult... nehme ich an...Sie vertraut den völlig fremden Menschen... wie haben die das geschafft ? 

Antwort
von Scheruellah1234, 3.512

Ich bin schon sehr offen für Nahrungsergänzungsmittel.
Habe darüber auch mit einem Freund von mir aus Mumbai gesprochen und wollte ihn auch überzeugen. Ging leider nicht, da er seit einiger Zeit 5 Teebeutel am Tag isst. Er ist vollkommen überzeugt davon. Ein Indischer Guru hat ihm eingeflüstert es solle bei Kurzsichtigkeit und Impotenz helfen. Seit dem er regelmäßig diesen Guru trifft und den Tee isst, ist mein Freund nicht mehr wiederzuerkennen. Er sieht 10 Jahre jünger aus, kann wieder viel besser sehen und ……….. :-)

Vielleicht hilft meine Antwort.

Kommentar von Galla53 ,

was hat ihre "Geschichte" mit meinem Problem zu tun, wollen sie es ins lächerliche ziehen ? 

Ich habe paar Fakten gesammelt womit ich das Verhalten meiner Tochter erklären kann...Sie ist an eine Gruppe Menschen geraten die sie dazu gebracht haben die Produkte von JP zu kaufen. Da in der Gruppe eine Heilerin für Geistiges Heilen , Reiki usw. sich befindet, könnte ich mir vorstellen dass die Frau auch ihre Macht ausübt um die Kunden an sich zu binden. Auf solche Heiler wird auch bei den Sekteninformationsstellen aufmerksam gemacht. 
Skrupellos werden auch andere Menschen beeinflusst und denen wird sogar suggeriert, dass etliche Krankheiten durch den verzehr von JP Produkten geheilt werden können zB Fibromyalgie , Hashimoto, Diabetes , Schuppenflechte usw. (alles auf Facebook zu sehen und geteilt) Meine Tochter bezahlt für die Produkte sehr viel Geld, was für die Juice-Plus-Vertragspartnerin Provision bedeutet, deswegen bindet man sie irgendwie an die Gruppe , d.h. macht sie abhängig...sogar der Abstand meiner Tochter zu Familie wurde durch diese Leute hervorgerufen, das ist meine Beobachtung.  
Natürlich war meine Tochter für die Gruppe eine leichte Beute weil sie sich 2015 in einer Kriese Befand und dort Freunde gefunden hatte, alles könnte so toll sein , jedoch wenn man die eigene Tochter nicht mehr erkennt fragt man sich wie kommt sowas zustande? sie ist das gegenteil der Person die es gewesen ist...

Ich bin überzeugt dass ich bald noch mehr Menschen mit dem gleichen Problem finde.

Antwort
von kazujaa, 2.086

Sorry, aber selten so einen unqualifizierten Beitrag gelesen. Was ist an den Kapseln so schlimm? Schlimmer als Red Bull, Zigaretten, Süßwaren, usw. wird das schon nicht sein. Und JuicePlus ist eine Network Marketing Firma laut Googleergebnisse. Hier arbeitet man im Vertrieb um Produkte zu verkaufen und gibt sein Wissen an weitere Vertriebspartner weiter welches man in der Praxis erlernt hat. Ihre Tochter sucht sich rat von Menschen die dort im Leben stehen wo Sie selber gerne stehen würde. Ist doch eigentlich intelligent und wenn ich mir das so durchlese was Sie so schreiben so spekulieren ohne sich wirklich über die Produkte und Empfehlungsmarketing informiert zu haben. Eine Person wird zu dem Durchschnittsmenschen deren 5 Leute mit denen man sich umgibt. Manchmal wenn man sein Leben ändern möchte muss man auch mal sein Umfeld wechseln.

Kommentar von Galla53 ,

Zum "unqualifizierten Beitrag" - 

ich habe über die Produkte nichts zu berichten da ich die nicht kenne und

ich habe nur meine Beobachtung und Erfahrung im Familienkreis die ich etwas schockierend und beängstigend empfunden habe beschrieben. 

Inzwischen, konnte ich mir schon ein Bild, ein eher NEGATIVES BILD über diese J. P.  Gemeinde machen und verstehe jetzt viel mehr warum sich meine Tochter so verhalten tut und nicht anders...

Sie hat sich von uns distanziert, dazu kommt noch, wenn man mit ihr 3 Minuten redet, wird sie plötzlich aggressiv...das könnten Nebenwirkungen der J.P. Produkte sein. 

Die gleichen Symptome beschreiben auch andere Beobachter, weil die Betroffenen merken es selber nicht.

DIESE ZAUBERMITTEL und POWERSTOFFE bzw. WUNDERMITTEL sind nur eine undefinierbare Mischung der 
psychoaktive Mittel zugesetzt werden sollen.

Seit drei Tagen berichtet eine Tageszeitung über die Machenschaften der J.P Firma

und ich hoffe es melden sich mehr Betroffene zu Wort.

Kommentar von Galla53 ,

Meine Tochter stand/steht im Leben, hat einen Beruf und sie könnte durch diese J.P. Sekte die sie durcheinander gebracht hat und deren sie Produkte konsumiert eher etwas verlieren...

erstens ihre Gesundheit, den guten Ruf und noch mehr... 

Lesen sie bitte die Artikel in der MOPO - zu was die J.P. Mafia fähig ist... FURCHTBAR

deise mafia und Sekte ist geprüft und ausgezeichnet 

welt der wunder hat darüber berichtet und noch viele mehr .. 

wenn man nur die negativen Beiträge liest kann man nur negativ denken darüber die positiven Beiträge übertrumpfen die negativen hoch haus..

wenn es so schlimm oder sogar schädlich wer warum gibt es JP schon so viele Jahre warum gibt es riesen conventions ?

Antwort
von honigkuchen1801, 1.771

also wen  ich das hier alles so lese verstehe ich nicht warum es bei mir funktioniert.

Ich nehme und wie hr so schön sagt vermarktet es

es hat nichts mit ablocke zutun oder der gleiche und schon garnciht mit Gehirnwäsche 

wenn es einem nicht gefällt oder nicht überzeugt kann  man es zurück schicken und bekommt sein geld zurück.

klar es ist wie bei jeder Diät nicht bei jedem klappt es.

Kommentar von Galla53 ,

Diese Fotos, die Texte, Sprüche usw. und andere Tätigkeiten der J.P. Anhänger wenn man die so auf F.B. anschaut - das ist nur kopieren und weiter leiten. 

Gehirnwäsche heißt , alles machen was die QNMD vormacht bzw vorzeigt, vorlebt. Nur mit J.P. Produkten bist du gesund und Fit...ohne ist dein Leben schlechter... 
Viele Leute posten so einen Schwachsinn als hätten die den gesunden Menschen Verstand ausgeschaltet... 

Diese Produkte taugen nichts - 

wie kann bitte schön eine undefinierbare Pampe von einer Jungen Frau ihr ganzes Leben positiv verändern??? so etwa wird jeden Tag bei jeder Kritik von den meisten Anhänger gepostet.

und meiner Tochter ist es glaube ich das ganze peinlich, deswegen will sie darüber nicht reden...     

die Bilder sind echt ich selbst habe auf Bilder gepostet mit meinem gesucht wo man mich genau erkennt und da ist nichts gefaket!!

menschen glauben halt auch nur das was sie glauben wollen 

Antwort
von atzef, 3.145

Was soll denn jetzt die Frage sein, die wir beantworten könnten?

Deine Tochter geht scheinbar arbeiten, scheint volljährig zu sein und hat halt für 100 Euro Kosmetika gekauft. Ferner verhält sie sich verändert. Und?

Kommentar von Galla53 ,

Über Kosmetika ist hier nicht die Rede , es handelt sich um Kapseln und andere Produkte die diese Kosmetikerin als Vertragspartner an den Mann bringt und dafür Werbung macht...hier gehts um Manipulation und Abzocke. Diese überteuerte Kapseln als Zauberstoffe genannt und werden als Allheilmittel angepriesen  

Kommentar von atzef ,

Ok, aber welche Frage sollen wir denn nun beantworten?

Kommentar von Galla53 ,

sollen wir ? atzef , sind sie eine Multiple Persönlichkeit ? ich brauche von ihnen Allen keine Antwort/ten - danke sehr

Kommentar von atzef ,

Nun, dieses Portal ist dafür da, Fragen zu stellen, die dann nicht nur ich, sondern auch andere user beantworten. Wenn du nur eine Möglichkeit zum Auskotzen suchst, bist du hier schlicht fehl am Platze.

Kommentar von Galla53 ,

die frage steht ganz oben, ich warte auf Antworten zum diesen Thema. Ihnen danke ich und sie können ruhig

"Auskotzen"

gehen...sie sind nicht geeignet um behilflich zu sein... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten