Warum waren die Wahlen in Österreich auch für Deutschland so enorm wichtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um zu sehen, wie viele Menschen die extrem Rechten Parteien/Kandidaten wählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde bei einer so knappen Wahl, sollte eine weiter auf den folgenden Jahr stattfinden. Er vertritt schließlich nur die Hälfte des Landes. Ich hoffe auf ein klares Wahlergebnis in DE.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es ev. einen Vorgeschmack auf das bietet, was Deutschland noch bevorsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es ein symbolisches Feedback der Leistung der Politik war. Somit ist in etwa bestätigt was vorher schon vermutet wurde, der Rechtsruck ist kein Phänomen einzelner Staaten sondern einen Kollektiv der Bevölkerung Europas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?