Frage von OendiKnows, 133

Warum war ich still bei meiner Geburt?

Hallo,

ich weiß es nicht genau, aber ich war still bei meiner Geburt. Viele sagen, dass die meisten immer weinen bei der Geburt, bei mir war das nicht so. Ich war halt einfach still.

Hat das irgendwelche Gründe? Warum war das so?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Dxmklvw, 78

Es ist schon denkbar, das auch Babies ab und zu eine lmaA-Stimmung haben können, vielleicht sogar während des Geburtsvorgangs.

Immerhin gibt es Umstände, die so etwas verursachen könnten - Stoffwechsel, Sauerstoffmangel, Medikamentengabe für die gebärende Mutter u. v. a.

Eine Gegenfrage wäre, warum Babies gleich nach der Geburt wirklich schreien. Ist es Schmerz oder sonstiges körperliches Unbehagen? Oder ist es wegen des Verlustes der wohligen Wärme im Mutterleib? Oder sind es Entsetzensschreie in den Fällen, wo sie das Gesicht des anwesenden Vaters gesehen haben? So ganz genau weiß das wohl niemand.

Antwort
von Atemu1, 54

Weil du Medietiert hast oder geschlaffen 😖😒

Antwort
von meinlein, 31

Hey,

ja das stimmt, viele Babys schreien nach der Geburt. Vielleicht ist es die erste traumatische Situation im Leben.

Früher hat man gedacht, dass es wichtig ist, dass Neugeborene schreien.

Deshalb hat man ihnen wenn sie nicht schrien einen Klaps auf den Po gegeben.

So wie ich es gehört habe macht man das heute nicht mehr.

Vermutlich hat man erkannt, dass es für ein Kind doch nicht so schlimm ist, wenn es nicht schreit.

Warum Du ganz still warst weiß wahrscheinlich keiner. Du könntest einen Arzt fragen oder googlen ob es typische Persönlichkeitsmerkmale gibt, bei Kindern die nicht schreien. Und wenn Du Dich selbst studierst, hast Du bestimmt einige eigene Methoden, mit denen Du zu Erkenntnissen kommen kannst.

Du schreibst, Du bist Choleriker.

Macht es vielleicht Sinn mal diesbezüglich zu forschen und studieren?

Ich komme darauf, weil ich mal gehört habe, dass Choleriker oft unzufrieden sind und eine Menge Energie in die Cholerik stecken. Einige schreien sogar...🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community