Frage von Windspender, 39

Warum war heute wieder ein Supertag für Krapfenverkäufer ( 11 Uhr 11 Pfannkuchen, Berliner )?

Ist der 11. 11 und Silvester ihre einnahmestärksten Tage? Esst ihr Krapfen, auch an andere Tagen, oder wäre es für euch ne Todsünde ?

Antwort
von kim294, 39

Ich esse Berliner (so heißen die Dinger bei uns), wenn ich einen Japp darauf habe. Da ist das Datum egal.

Kommentar von mamaundkind ,

Sind bei uns auch Berliner und die gibt es inzwischen bei unserem Bäcker fast das ganze Jahr über.

Antwort
von JessMaria, 37

Ich muss sagen, ich esse so etwas generell in der Faschingszeit. Damit es etwas besonderes bleibt. ;)

Antwort
von mamaundkind, 35

Grundsätzlich esse ich, was ich will wann ich will. Warum sollte ich mir von irgend jemandem vorschreiben lassen, was ich an welchem Tag zu essen habe oder auch nicht.

Kommentar von Windspender ,

richtig, aber die geschäfte stellen sich drauf ein. So eben wie bei weihnachten  :) 

Kommentar von mamaundkind ,

Schon klar, dass ich an Ostern keinen Christstollen kaufen kann. Aber die Berliner werden bei unserem Bäcker inzwischen fast das ganze Jahr hergestellt, die Leute fahren so darauf ab.

Kommentar von Windspender ,

heute sind sie aber besonders teuer, weil oft deko mit dran ist ;)

Kommentar von mamaundkind ,

Wahrscheinlich hab ich deswegen heut keinen gegessen. Mir ist der Preis sowieso egal, da ich sie kostnelos erhalte. Meine Tochter ist Konditorin :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten