Ich hatte mal in der 7ten und 8ten Klasse einen Lehrer (auf einem Gym.), der es irgendwie auf mich abgesehen hat. Ständig hat er mich runtergemacht, wenn ich schwerere Begriffe benutzte (ich las halt viel, da gewöhnt man sich dran), sagte er irgendwelche Sprüche, die mir klarmachten, dass ich saudumm wäre. Aber wenn ich das wäre, sollte ein Lehrer sowas nicht machen. So ging das fast die ganze Zeit, warum konnte er mich nie in Ruhe lassen? Er hat auch übrigens auch mal andere blöd angemacht, aber mich am meisten. Hat er Probleme mit sich selber oder was? Ich rege mich noch heute darüber auf wenn ich dran denke.............

Du bist vermutlich Intelligenter als er und das kann er nicht ab,da ist er in seiner Ehre gekränkt

Komm drüber weg, der isses nich wert, deass Du Dich jahrelang über ihn aufregst...

Der Gute hat dich als Kunkurrenz empfunden und entsprechend seiner menschlichen Unreife reagiert. Vergiß diesen Schmarr´n im eigenen Interesse!

Das sind die lehrer die cool sein wollen dann suchn sie sich immer ein aus der imma die kake kricht wir haben auch son lehrer wenn mann irgendwie schlauist sagt er imma tuh nicht so auf schlau du dummes kind das regt mich voll auf dann denkt er imma er ist der kinq aber alle schüler hassen das voll

Vllt hast du sachen gemacht, die er nicht gutheißen konnte. Oder vielleicht bildest du es dir einfach nur ein. Ist bei uns auch voll oift so dass jeder sagt, dass er der sei auf den der Lehrer es abgesehen hat..

War einfach ein Idiot der ein Opfer brauchte, komm drüber weg, die meisten hatten mehrere A-loch Lehrer, nicht nur einen :) ... aber wieviel Gramm hat denn nun ein "schwerer Begriff"?

Da hast du ein Problem, wenn du eine uralte Geschichte nicht loslassen kannst. Als Lebensberaterin interessieren mich dann immer zwei Sachen: Wie ist dein Selbstbewusstsein und deine Liebe zu dir selbst? Wie stehst du zu Deinem Vater? Arbeite das in einer Therapie auf. Das Problem bekommst Du mit anderer "Lackierung" wieder.
Phelsuma am 16. August 2009 10:29 Vater? Omg, Dr. Freud lässt grüssen, wäre es eine Lehrerin gewesen wär die Mutter heranzuziehen, oder wie? Der Lehrer war ein Idiot, nicht der Vater. Die Eltern hätten aber (beide) genug Rückgrat gebraucht, um den Lehrer zurechtzuweisen.
augustkoenigin am 16. August 2009 12:52 Ich liebe Laienpsychologen mit Schuldzuweisungen an andere. Hier geht es nicht um den Lehrer, sondern um den Umgang mit einer uralten Geschichte.

Lehrer sind auch nur Menschen und machen deshalb auch Fehler. Dürfen sie - ist doch normal - oder?
Die meisten Lehrer haben Kinder gern, sonst hätten sie nicht einen so aufreibenden Beruf gewählt.
Heutzutage ist es aber vielerorts so, dass die Lehrer wegen sturen Schul-Gesetzen dermassen eingeengt werden, dass sie sich wie befehlsausführende Roboter vorkommen. Das sich dabei eine Menge Frust aufbaut ist vollkommen logisch.
Eigentlich müsste ein Lehrer vor allem kreativ sein. Und wenn er dann das Schulprogramm so gestaltet, wie es ihn auch interessieren kann, gibt das die besten Lektionen - und das empfinden auch die Schüler so.
Heute haben vielerorts die starren Vorschriften und "harmonisierten" Lehrpläne gute Lehrer aus dem Beruf vertrieben.
also ich glaube in jeder schule gibtz so ein lährer/in wir hatten eine in der schule die hat uns immer uhr oft gschinpft turnlehrerinn ich mein echt herb beschinft wir haben dann natürlichh zrück gschinpft u was macht die alte sie schickt uns als strafe 10 minuten in die gaderobe omg ich sterbe;)