Frage von Cookie3000, 37

Warum war die US Wahl Pest gegen Cholera?

Man sagt ja umgangssprachlich, die US Wahlen wären Pest gegen Cholera gewesen.

Doch waurm war es so? Habe keine Zeit und Lust mir das Wahlprogramm genau durchzulesen und zum Teil weiß ich auch schon Bescheid. Daher stelle ich hier die Frage und brauche nur kurz und knapp ein paar Stichpunkte. Danke!

Antwort
von Peterwefer, 15

Pest gegen Cholera kenne ich nicht. Pest oder Cholera - nun, beide Kandidaten werden nicht unbedingt als grenzenlos geeignet für das Amt angesehen (maßvoll ausgedrückt). Und dann war der Wahlkampf nicht eben fein.

Kommentar von Cookie3000 ,

Naja wenn man die Wahl hat zwischen Pest und Cholera, kämpft so gesehen im Wahlkampf Pest gegen Cholera,

aber danke für deine Antwort, trotzdem habe ich schon an ein paar Fakten gedacht 

Kommentar von Peterwefer ,

Hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump

und hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hillary_Clinton

kannst Du darüber eine Menge Interessantes nachlesen.

Antwort
von MarliesMarina12, 9

Alle werden immer dümmer und das führt auch zu solchen Politikern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community