Frage von Johannisbeergel, 43

Warum war die Reservierung inklusive?

Hallo!

Ich fahre nicht oft Zug, war es aber gewohnt, immer 5€ extra für eine Reservierung zu zahlen und sogar immer 5€ extra dafür, wenn man am Schalter das Ticket kauft. Heute wurde mir ein 1.Klasse Sparpreis-Ticket zum (von mir zuvor gecheckten) Onlinepreis verkauft, mit zweimal umsteigen (Dh ich habe in 3 ICEs einen reservierten Platz) und ich musste weder für die Reservierung noch für den Schalterservice zahlen.

Ist das alles inklusive, weil ich mich für die 1.Klasse statt der 2.Klasse entschieden habe oder weil die ab einem gewissen Preis (über 100€) sagen, dass sie da nichts extra berechnen? Oder ist das gerade ne Aktion der DB, dass die Reservierung inkl ist? Oder doch was ganz Anderes? :)

Antwort
von DBLokfuehrer, 20

Seit dem 14.12.2014 sind für 1. Klasse-Kunden die Sitzplatzreservierungen inklusive.

Antwort
von LuxMayer, 16

Wenn du eine Fahrkarte für die 1. Klasse kaufst, ist die Reservierung bereits in Preis inbegriffen.

Die Gebühr im Reisezentrum wurde vor einigen Jahren bereits bei Spar- und Flexpreisfahrkarten abgeschafft.

Antwort
von Rolf42, 26

Deswegen:

Beim Kauf eines Flex- oder Sparpreis-Tickets in der 1. Klasse ist die Sitzplatzreservierung inklusive

https://www.bahn.de/p/view/angebot/sitzplatzreservierung/index.shtml

Antwort
von LukaHi, 27

Bei den Sparpreisen sind evtl. Reservierungen mit inbegriffern. Aber nicht immer. LG LukaHi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten