Frage von lalola93, 92

Warum war das Tablett mit den chirurgischen Instrumenten vor meiner Weisheitszahnop mit grünen Tüchern abgedeckt?

Ja als ich auf den Doktor gewartet habe, hat die Arzthelferin schon das Tablett mit den Instrumenten hingestellt, aber man konnte die nicht sehen, weil dort Tücher drüber waren. Warum??

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Valkyrie2000, 56

Um sie vor eventuellen Keimen und Bakterien zu schützen.

Antwort
von member7, 51

Na warum wohl? Aus hygienischen Gründen. Das Zeug ist steril und soll es auch bis zum Einsatz bleiben, niemand soll es versehentlich antatschen - auch soll es nicht mit Schmutz, Staub in Berührung kommen. Überdenke deine Situation.

Antwort
von rainerpb, 41

die Tücher waren grün,weil die gelben vermutlich gerade alle in der wäsche waren....! ;-)

die Instrumente mit einem Tuch zu bedecken,dient wohl mehr dazu ,die Instrumente vor Staub etc. zu schützen.


Antwort
von Peter501, 41

Zum Schutz der Instrumente vor Staub und Keimen.

Antwort
von alarm67, 34

Schon mal was von Hygiene gehört? Die sind sterilisiert! Deshalb! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community