Frage von js14fce, 39

Warum war das Manhatten Projekt so geheim?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 11

Sehr gute Frage, auf die man sehr differenzierte und komplexe Antworten finden kann, wenn man sich reinkniet (und die ziehen dann wieder weitere Fragen nach sich.)

Hier die Webseite eines führenden Historikers auf genau diesem Feld:

http://nuclearsecrecy.com/

Antwort
von mastema666, 25

Vielleicht weil man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert wenn man an Massenvernichtungswaffen arbeitet?

(Und sie wollten sicher auch nicht, dass die Gegenseite erfährt wie weit sie schon sind etc)

Kommentar von js14fce ,

Danke mastema666