Frage von Alek0s92, 77

Warum wage ich nie den letzten Schritt?

Hallo ich bin 23 ich war vor 3 Tage auf ein Fest wo ich eine bekannte getroffen habe, wir verstehen uns super sie gefällt mir auch nur es ist so das ich nie den entscheidenden Schritt machen kann bei Frauen und ich nachher auch noch sehe das sie mit jemanden Flirten das bringt mich meistens zum Denken, und macht mich traurig weil ich meistens denke warum bin ich nicht so wie die? Und das Gefühl habe das ich nie eine Freundin finden werde :(

Antwort
von Centario, 35

Dir fehlt das nötige Selbstvertrauen um die Zuversicht zu haben Erfolg bei Frauen zu haben. Ich rate dir mehr in der Richtung zu denken das man auch was aushalten sollte , wenn es mal nicht gut geht

Antwort
von BetterBeGood, 34

Weil du schüchtern bist. Allerdings musst du selbst realisieren, dass sich nie etwas ändern wird, wenn du das so beibehältst. Was will man da sonst noch groß zu sagen? Du wirst den Schritt machen müssen, sonst stirbst du einsam. Ja es gibt natürlich auch Frauen, die den ersten Schritt machen - aber dann müssen 2 Zufälle zusammen kommen... 1. Es muss ne Frau sein, die auch mal den ersten Schritt macht und 2. Diese Frau muss dir zufällig gefallen.

In Selbstmitleid baden bringt dir gar nichts... Ist übrigens nicht angreifend von mir gemeint, sondern einfach Realität... wirst auch du einsehen, schätze ich.

Antwort
von Mignon4, 26

Zurückhaltung wird eher positiv als negativ aufgenommen. Sei unbesorgt. du wirst eine Freundin finden. Du mußt nur Geduld haben. :-))

Kommentar von BetterBeGood ,

So wartet er ja bis er schwarz wird.

Antwort
von Atraxus, 35

Das kostet nunmal etwas Überwindung. Und solange du gut reagierst, wenn sie dich abweisen sollte (ich denke mal das ist es was dich abhält), dann kann dir das beim Flirten sogar helfen. Sie sieht dann halt, dass du nicht schnell aufgibst.

Also du versuchst sie zu küssen und sie weißt dich ab, dann kannst du sowas wie "Ok dann versuch ichs nochmal in einer halben Stunde *grins* *aufdieuhrguck*" versuchen. 

Kommentar von BetterBeGood ,

Oh Gott

Kommentar von Atraxus ,

Ne Atraxus würde reichen. Aber ich fühle mich geschmeichelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten