gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Warum wählt sich mein Router nicht mehr automatisch ins Internet ein?

gefragt von tedstriker am 01.05.2007 um 12:47 Uhr

Mein Router W Speedport 500V stoppt jeden morgen die Internetverbindung und wählt sich dann nicht mehr automatisch ein. Woran kann das liegen? Dauerverbindung ist im HTML Menu des Routers natürlich aktiviert.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.679 Internet x 56.403 Router x 760 automatische x 4 Einwahl x 4

reinhard1948
beantwortet von reinhard1948 am 2. Mai 2007 11:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht hilft dieser Tipp weiter?

Unter "Extras/Internetoptionen/Verbindungen" habe ich "T-Online Direktanwahl (Standard)" und "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" eingestellt.

Router ist ein "Speedport W 700 V". Trennung der Verbindung habe ich eingestellt auf die Zeit von 7 bis 8 Uhr! Damit funktioniert die automatische Einwahl ins Internet problemlos!

HINWEIS: Ich verwende die T-Online-Software 6.0 mit dem Tarif "Call & Surf Comfort". Als Browser verwende ich den IE 7, Opera und den T-Online-Browser (Startseite!). STANDARD-BROWSER ist allerdings der IE 7.

reinhard1948
beantwortet von reinhard1948 am 2. Mai 2007 11:52
0x

DAS hatte ich vergessen:

Router ist ein "Speedport W 700 V". Trennung der Verbindung habe ich eingestellt auf die Zeit von 7 bis 8 Uhr!

anonym
beantwortet von wm2006 am 1. Mai 2007 14:30
0x

vielleicht ist der Router defekt? Oder aber der Provider trennt nach einer gewissen Zeit die Verbindung (meist 24 Stunden)

Mismid
beantwortet von Mismid am 1. Mai 2007 14:30
0x

vielleicht ist keine Automatische Einwahl eingestellt. Alle 24 Stunden gibt es immer eine Zwangstrennung, nach der sich der Router neu einwählen muß

Kommentar von tedstriker am 1. Mai 2007 14:38

Wie gesagt, die "automatische Einwahl" ist aktiviert!

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 1. Mai 2007 14:42

und dann wählst du dich manuell wieder ein?

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 1. Mai 2007 14:43

und dann wählst du dich manuell wieder ein und hast das Passwort und Kennung im Router gespeichert?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Teile einer TV Sendung ins Internet stellen

Warum komme ich nicht ins Internet?

ins internet mit handy

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.