Frage von Hundele, 152

Warum wählt ihr die AFD?

An die AFD Wähler: Warum wählt ihr die AFD? Die Antwort "die Merkel lässt alle Flüchtlinge ins Land" zählt nicht! Denkt ihr im Ernst diese Partei kann irgendetwas Positives für Deutschland tun wenn ja wie und was? Denkt ihr euch persönlich wird es besser gehn? Bitter erklärt es mir und bitte einfach sachlich und ohne Gehetze und Beleidigungen

Antwort
von klugshicer, 34

Ich war viele Jahre SPD-Wähler bis die SPD die Sozialdemokratie verraten hat.

Jetzt könnte man als als sozialdemokratischer Protestwähler natürlich auch die Linke wählen, aber die sozialdemokratischen Reste der SPD sind nicht stark genug um das Ruder herum zu reißen um zusammen mit den Linken wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Die SPD wird auch 2017 wieder eine große Koalition eingehen und wenn das nicht reicht nehmen sie noch die FDP oder die Grünen dazu.

Deshalb mache ich mein Kreuz da wo es richtig weh tut.

Antwort
von Sveltville, 71

Wann bist du das letzte mal mit offenen Augen durch die Stadt gegangen . im Ernst wir brauchen eine rechte Opposition. Links haben wir schon,und Merkel muss verhindert werden . 

Antwort
von Ranzino, 98

Wenn du schon eine Antwort von vornherein nicht gelten lässt, ist deine Frage etwas sinnfrei ?  ;)
Die Wahl einer Partei muss nicht logisch sein; das wird von den Wählern der "bisherigen" Parteien doch auch nicht verlangt. Also wozu bei AfD ?

Antwort
von robi187, 85

besser nicht aber anders?

außer die möchte den teuersten strom aller zeiten wieder einführen den atomstom?

deshalb prostest wählen wegen dem filz ist ok aber nie den krebs förderung? japan stahrl weiter?

Antwort
von Apfelkind86, 44

Weil die AfD so tolle politische Arbeit macht:

Kommentar von wickedsick05 ,

deshalb wählst du die AFD?

Kommentar von Apfelkind86 ,

Satire-Resistent?

Kommentar von ceevee ,

Das hat mich überzeugt. Ich wähle jetzt auch AfD. Ich möchte, dass der Maxim-Gorki-Park in Sachsen wieder sicher wird. (Danke für das interessante Video).

Antwort
von HeroHacker, 96

Ich wähle die afd weil die Deutschland wieder großartig machen wird und eine große Mauer ba... oh warte, falsche Partei 

Aber gedanklich durchaus gleich.

Antwort
von MickyFinn, 55

Die Antwort "die Merkel lässt alle Flüchtlinge ins Land" zählt nicht!

Warum denn nicht? Ich wähle sie ausschließlich wegen der Flüchtlingspolitik ;)

Antwort
von tabstabs, 76

Weil die npd keine Chance hat genug Stimmenzuwachs bekommen. Schlicht und einfach als Gegengewicht für unsere derzeitig Parteien. Politik lebt von der Diskussion und dem Kompromiss.

Politik lebt von der Diskussion und dem Kompromiss.

Richtig! Daher halte ich es führ gefährlich, eine Partei stark zu machen, für die der Kompromiss Verrat und Schwäche bedeutet.

Kommentar von tabstabs ,

Dies könnte diese Partei machen wenn sie eine Mehrheit hinter sich hätte und dann wäre es der Willen vom Großteil des Volkes. Jedoch wollen etliche der Protestwähler welche die afd wählen das diese Seite Gegenargumente gegen die derzeit ja und Amen Politik mit ins Spiel bringt. So das nicht nur zu jeder EU Regelung ja gesagt wird sondern auch mal hinterfragt wird.

Wine Demokratie die nicht mit ihren negativen Aspekten leben kann soll bitte ohne Demokratie leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community