Frage von Yezi683, 82

Warum wählen so wenige die Piraten?

Antwort
von zippo1970, 29

Wen?

Nein Spaß. Ja ich erinnere mich. Die waren irgendwann mal erfolgreich. Aber nach den ersten Erfolgen, haben sie sich praktisch, mit innerparteilichen Konflikten, selbst zerlegt. Dem Wähler war es dann wohl auch zu wenig, mit Blaumann und Kopftuch im Senat zu sitzen.

Möge die AFD diesem Beispiel folgen.... ;-)

Antwort
von Marc8chick, 25

Wüsste ich auch mal gerne, wahrscheinlich weil sie in der ersten Zeit wo sie im Parlament waren (schreibt den richtigen begriff runter wenn ihr wollt, mit ist er gerade entfallen...) nicht so viel gemacht haben und die Leute andere proteatparteien haben, außerdem beziehen Sie keine Stellung zur flüchtlingathematik und sobald eine Partei stimmen verliert hören noch mehr auf sie zu wählen weil sie denken die Partei hat sowieso Leine Chance, das finde ich eigentlich schade, da ich sie gut finde.

Antwort
von voayager, 7

Diese bloßen Spaßheimer haben nur paar locker-fetzige Sprüche drauf, sonst iss da nix dahinter. Viele Themen packen sie nicht an und was sie thematisieren, vertiefen sich nicht weiter, ist mehr pfiffig dahin gerotzt als alles andere.

Kommentar von Skinman ,

Wenn sie wenigstens noch pfiffig wären, aber die pfiffigen Leute sind ja längst frustriert abgewandert. Übrig sind nur noch Bürokraten und Karrieristen.

Kommentar von voayager ,

Da magst du recht haben, anfänglich war es zumindest mal so, wie von mir skizziert.

Antwort
von Kessy02, 24

Weil die noch nicht einmal in der Lage sind ihre interne Organisation auf die Reihe zu kriegen. Wie sollen sie sich da ums Volk kümmern ?

(Die anderen Parteien verschleiern ihr internes Management wenigstens dahingehend, dass sie noch halbwegs regierungsfähig wirken)

Antwort
von Skinman, 12

Weil die nichts, aber auch gar nichts zu Stande kriegen? Außer ab und zu ein paar pfiffige Plakate in Berlin.

Guck dir nur mal die NRW-Fraktion an, die haben angefangen mit 20 Abgeordneten. Diese Fraktion hat IM MONAT locker so viel Kohle zur Verfügung wie der gesamte NRW Landesverband, wenn man die ganzen Gehälter für Mitarbeiter und dergleichen zusammenrechnet. Was haben die in den vier Jahren seit ihrer Wahl gemacht? NIX. Was haben sie erreicht? NIX.

Von einer Protestpartei erwarten die Leute mindestens gescheite PR, die müssen permanent in den Medien sein, um Druck auf die Altparteien aufzubauen. Dazu gehört auch, sich mitunter mal aufzuführen wie die wilde Wutz. Die Piraten haben sich zumindest im NRW Landtag ruckzuck eingereiht, angepasst und vom Establishment einwickeln lassen, und inzwischen sind ja auch schon so zwei, drei von denen zu anderen Parteien desertiert.

Antwort
von Schnoofy, 24

Ich habe keine Ahnung welche außenpolitischen, sozialpolitischen, wirtschaftspolitischen, gesellschaftspolitischen, bildungspolitischen........ Ziele diese Partei wirklich verfolgt.

Die Aussagen der sind unklar, differieren und sind teilweise sogar widersprüchlich.

Diese Partei muss erst einmal zu sich selbst finden, um wirklich wählbar zu sein.

Kommentar von Skinman ,

Weiß man ja bei der CDU auch nicht. Erst jahrzehntelang unbedingt tausend Prozent pro Wehrpflicht, dann plötzlich abgeschafft. Erst jahrzehntelang unbedingt tausend Prozent pro Kernenergie, dann plötzlich abgeschafft. Energiewende hin und her, Mindestlohn... Die GRÜNEN sind heute schwärzer als die CDU. Und von der SPD muss man gar nicht erst anfangen.

Kommentar von Schnoofy ,

Wehrpflicht, dann plötzlich abgeschafft.

Entgegen dieser weit verbreiteten Ansicht ist die Wehrpflicht in Deutschland nicht abgeschafft! 

Die Wehrpflicht wurde ausgesetzt, d. h. zur Zeit wird niemand als Wehrpflichtiger einberufen. Faktisch besteht die Wehrpflicht aber weiterhin.

Antwort
von BTyker99, 20

Die Piraten hatten während der NSA-Affäre ihre große Chance gehabt, diese aber nicht genutzt. Um genau zu sein, hat man in dieser Zeit praktisch kein Wort von den Piraten gehört.

Die weitgehende Niedergang der Partei war aber schon einige Zeit vorher, weil sie durch Zunahme von rechtsradikalen Mitgliedern und Feministinnen unwählbar geworden ist. Die Partei wurde also von innen heraus durch Trittbrettfahrer zerstört.

Antwort
von archibaldesel, 24

Frage ich mich auch. In Schleswig-Holstein beispielsweise machen sie richtig gute und sehr ernsthafte Oppositionspolitik.

Antwort
von atzef, 21

Warum genau sollte überhaupt jemand die Piraten wählen? Was wollen die denn, was andere nicht auch anstreben?

Antwort
von User12341233, 37

Weil die genauso unfähig sind wie die anderen auch deutschland hat schon jahre keine gute Politik mehr 

Kommentar von AriZona04 ,

Genau!

Antwort
von Schewi, 25

Weil es eine chaotische Partei ist

Antwort
von Solix99, 29

Piraten plündern unser Geld!

Antwort
von Ballerburg, 31

Weil jetzt alle AfD wählen

Keine passende Antwort gefunden?