Frage von Calambotte, 65

Warum wächst mir mit 21 noch ein Backenzahn?

Hab den grade entdeckt und mich eh immer gewundert, warum ich nur 28 und nicht wie normal 32 Zähne habe, aber wieso wächst der (erst) jetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, 47

21 ist überhaupt nicht alt für Weisheitszähne. Die wachsen gelegentlich sogar noch später.

Beim nächsten Termin (Kontrolle, zu der du hoffentlich regelmässig gehst) fragst du mal deinen Zahnarzt, ob der Zahn schön steht und was mit den anderen Weisheitszähnen ist.

Antwort
von Weisheit5415, 37

Es gibt Leute, bei denen das Wachstum der bleibenden Zähne länger dauert als bei anderen. Ich bin da keine Ausnahme, obwohl ich jünger bin als du.

Antwort
von Centario, 45

Abnormale Sachen gibt es bei Zähnen und Kiefer häufiger

Antwort
von Larimera, 48

Vielleicht kommt jetzt die Weisheit bei dir? ;-)) könnte das ein Weisheitszahn sein?