Frage von Poppy2009, 29

Warum wächst meine Wunde von meinem Abszess am Steißbein nicht zu ?

Hallo, ich wurde vor über einem Jahr wegen eines Abszess am Steißbein operiert . Da nach einem halben Jahr die Wunde noch nicht zu gewachsen ist und sich eine Fistel gebildet hat, musste ich mich ein zweites Mal operieren lassen. Die 2. Operation ist jetzt auch schon ein halbes Jahr her und die Wunde ist immer noch offen und wächst nicht zu . Ich gehe 2 mal in der Woche zum Arzt meine Wunde sauber machen lassen und mein Pflaster wechseln. Ich habe schon ein MRT machen lassen dort hat man aber auch nicht den Grund gefunden . Ich war bei so vielen Ärzten und keiner konnte mir helfen. Eine wundheilungsstörung habe ich auch nicht und ich bin erst 17 Jahre alt. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen .

Antwort
von Moritz7915, 18

Solche Wunden sind meist sehr tief und müssen von innen nach außen heilen.  Das kann viele Monate dauern.  Wichtig ist die Wunde sauber zu halten und regelmäßig weiter zum Arzt zu gehen,  evtl einen Wundmanager aufsuchen.  Auch sollte die Wunde nicht zuviel druck ausgesetzt sein, auch nicht zulange.  Beispielsweise beim liegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten