Frage von Akane16, 34

Warum wächst an den Rändern von feldern das Korn schlechter?

Auch bei meinem Kresse Beet zu sehen. In der Mitte sind die Triebe viel höher, am Rand fast nicht gekeimt. Liegt das am Wasser, was die Pflanzen in der Mitte zu sich ziehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baerli40, 17

Am Rand von Feldern kommt meist weniger Dünger hin und auch die Durchwurzelung ist eingeschränkt. Entweder ist dort Straße (Kies) oder Wiese (sehr intensive Durchwurzelung)

Antwort
von saxsells, 11

Wind, Sonne, Regen ist dort besonders drastisch. 

Hat nix mit Dünger zu tun.