Warum Wackelkontakt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Brevaz,

spielst du am Computer oder an einer Konsole? Kann es sein, dass vielleicht das Gegenstück einen Wackelkontakt hat, also zum Beispiel der Controller von der Xbox oder der Anschluss deines Handys? Das Kabel wechseln lassen wird sehr schwierig werden, die Hersteller tauschen oft das komplette Gerät, es sei denn dieses Kabel ist einzeln abnehmbar. 

Ich rate dir aber die Garantie bzw. Gewährleistung zu nutzen, denn ein Kabelbruch muss nicht immer selbstverschuldet sein. Viele online Shops oder Elektronikfachmärkte sind in dieser Hinsicht sehr kulant. Ich selber tausche meine Kopfhörer auch ein, sobald ich einen Kabelbruch feststelle. Das lässt sich häufig nicht vermeiden.

Des Weiteren schaue ich immer, dass der Klinkenstecker nicht geknickt wird bei meinen In-Ear-Kopfhörern oder auf Spannung steht. Ansonsten kannst du auch einen kleinen Gummischlauch um die Stellen wickeln, die besonders anfällig für einen Kabelbruch sind oder versuchen die Stabilität anderweitig zu erhöhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brevaz
17.05.2016, 14:11

ich habe es vor 2 wochen tauschen lassen da von innen im Kopfhörer ein Wackelkontakt war ich glaube ich kaufe mir einfach wireless Kopfhörer

0

Das scheint nicht am Headset bzw. Kopfhörer zu liegen, sondern am Geräteeingang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brevaz
17.05.2016, 14:00

nein habe es an 4 Geräten getestet es ist von den Kopfhörer

0

Evlt ist es gar nicht das Headset, sondern der Audio eingang? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brevaz
17.05.2016, 14:01

nein es geht an 4 Geräten nicht

0