gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum wacht man eigentlich immer auf wenn man muss und fast nie, wenn man ausschlafen kann?

gefragt von bastifcb am 27.08.2009 um 11:02 Uhr

bei mir ist es so, dass wenn ich am nächsten morgen einen dringenden termin habe, ich immer pünktlich aufwache, auch ohne wecker und mit recht wenig schlaf. wenn ich ferien habe und mir einfach mal um mehr vom tag zu haben den wecker auf 7 uhr stelle, höre ich ihn nicht mal und schlafe viel länger. ein paar anderen geht das auch so. woran liegt das?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r bastifcb,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.559 schlafen x 2.064

Heiko075
beantwortet von Heiko075 am 27. August 2009 11:03
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ist bei mir immer anders herum

Nina2407
beantwortet von Nina2407 am 27. August 2009 11:05
1x

ich wach immer bald auf wenn ich ausschlafen könnte aber wenn ich arbeiten muss könnte ich den ganzen tag schlafen und aufstehn fällt total schwer!

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 27. August 2009 11:04
1x

Ich stehe immer um 6 Uhr auf, auch zu Weihnachten und Neujahr. Das hat sich so eingestellt, und ist bei mir kaum noch zu ändern. Dafür bin ich aber morgens immer sofort hellwach.

anonym
beantwortet von penthesileia am 27. August 2009 11:12
0x

Vielleicht schläfst du außerhalb der Ferien nicht ausreichend. Oder erholst dich nicht ausreichend. Wenn dann kein Zwang mehr da ist, der die viel beschworene innere Uhr aktiviert, holt sich dein Körper einfach, was er braucht.

anonym
beantwortet von mizzebilla am 27. August 2009 11:10
0x

Eigentlich wacht man während der Nachtruhe eh viel häufiger auf, als man so mitbekommt. Das liegt daran, dass man sich nur an Wachzeiten erinnert, die länger als 3 Minuten sind. Anscheinden reicht die Zeit bei dir, um dir morgens klar zu machen, das du Ausschlafen kannst oder den Wecker auszuschalten und dann nimmst du diesen kleinen Check nicht mehr war.

onomant
beantwortet von onomant am 27. August 2009 11:05
0x

Stand mal in Welt der Wunder dazu drin. Wir Menschen habe ne innere Uhr die uns weckt, wenn wir aufstehn müssen. Mir klappt das auch .

Gille
beantwortet von Gille am 27. August 2009 11:05
0x

Bei mir ist´s leider nie so :( Du Glücklicher, genieße es einfach!

Sascher
beantwortet von Sascher am 27. August 2009 11:04
0x

Bei meinen Kindern ist das umgekehrt. Wenn die in die Schule müssen, könnten die bis 12 schlafen, aber sobald Wochenende ist, sind sie um 5 oder halb 6 wach.

31wolfi12
beantwortet von 31wolfi12 am 27. August 2009 11:04
0x

du hast eine gute innere uhr mir geht es genauso

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 27. August 2009 11:04
0x

weil du dich innerlich darauf eingestellt hast.

erdmeridian
beantwortet von erdmeridian am 27. August 2009 11:04
0x

du hast scheinbar eine sehr gute, innere uhr! :-)

KriLu
beantwortet von KriLu am 27. August 2009 11:04
0x

bei mir ist es andersrum. wenn ich aufstehen muss, dann will oder kann ich nicht, wenn ich endlich mal ausschlafen kann, bin ich total früh wach...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

viel zu warm zum schlafen

schlafen..7

S c h l a f e n

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.