Frage von Marie7876, 72

Warum wachsen meine Haare so dunkel nach?

Hallo, ich bin weiblich und 13 jahre alt. Meine Haare wachsen seit längerem fast Schwarz nach. Es ist halt ein ganz dunkeles Bond. Ich hatte als ich jünger war sehr helle fast weiße Blonde Haare. Sie wurden immer dunkler. Jetzt habe ich blonde Spitzen und meine Haare wachsen sehr dunkel nach. Ohne Übergang sondern einfach Schwarz dann ein Strich und dann Blond. Ich wollte Fragen warum meine Haare gerade jetzt dunkel nachwachen? Mein Vater und mein Bruder hatten auch mal Blonde Haare aber beide bekamen so mit 6 Jahren Hellbraune Haare was bis heute noch so ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 34

wenn in der famile die in mitteleuropa weit verbreitete haarfarbe dunkelblond vorherrscht, haben die kinder bis spätestens zur pubertät immer mehr oder weniger hellblonde haare. aber in der pubertät reagieren die haarfolikel auf die hormonelle umstellung und nehmen für den rest des lebens (bis alles grau/weiß wird) die "richtige" farbe an. es kann aber trotzdem varianten geben, die gene für die haarfarbe werden nicht nur vor den eltern vererbt.

Antwort
von beangato, 35

Ich hatte als Kind auch weißblonde Haare. Später wurden sie dunkelblond.

Das ist eine völlig normale Entwicklung.

Antwort
von Kastille, 47

Ich hatte früher auch mal helle haare und jetzt sind sie dunkelblond. Keine Ahnung wieso, aber es ist normal dass die Haare dunkler werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten