Frage von Jennsebutten, 61

Warum wachsen meine babymäuse so schnell?

Meine babymäuse sind jetzt genau 7 Tage alt und sind sehr geöße für das Alter.
Foto 1 Tag der Geburt 1.10.2015
Foto 2      4.10.15
Foto 3 heute.  7.10.15

Habe es bei meinen anderen Mäusen nie gehabt. Ist das evtl eine andere rasse?

Sie öffnen bald die Augen nach 7 Tagen das ist doch nicht normal oder?

Meine andere Mäuse haben die Augen erst mit 3 Wochen auf gemacht !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fluffy7, 55

Bist du dir sicher das sie an diesem Tag geboren sind?Oder könnte es sein das du sie vlt erst später "bemerkt" hast?Denn auf dem Bild vom Tag der Geburt sehen sie älter aus...(übrigens gibt es nur Arten ;))Hoffe konnte helfen LG

Kommentar von Jennsebutten ,

Ja bin mir sehr sicher das sie an diesem Tag geboren sind da ich dabei war wie eins nach dem anderen karm

Kommentar von Fluffy7 ,

Erstmal danke fürs Sternchen :) Und sonst,keine Ahnung was dann da los ist...?So was hab ich auch noch nie gesehen

Kommentar von Fluffy7 ,

Erstmal danke fürs Sternchen :) Und sonst,keine Ahnung was dann da los ist...?So was hab ich auch noch nie gesehen

Antwort
von Sophilinchen, 53

Naww...die sind ja Zucker!!

Antwort
von toinia, 56

Wirklich 7 Tage? Du hast geschrieben, dass sie im Oktober geboren sind!

Kommentar von Jennsebutten ,

Tut mir leid ich meinte 11 habe mich verschreiben aber sie sind  wirklich  7 Tage alt !

Kommentar von toinia ,

Nicht schlimm, wollte bloß drauf aufmerksam machen. Sind die kleinen gesund?

Kommentar von Jennsebutten ,

Ja den geht es super die Mama kümmert sich rührend um die 4 es wundert mich nur das sie so schnell wachsen. Sie haben auch sehr dicke schwänze für Rennmäuse (meiner Meinung nach )

Kommentar von toinia ,

Welche Rasse sind sie denn? Solange es Ihnen gutgeht, passt alles. Vielleicht sind die etwas schneller im Wachstum.

Kommentar von Jennsebutten ,

Gerbil sind es

Kommentar von toinia ,

Ich würde mir keine Sorgen. Solange es Ihnen gutgeht. Wenn du aber mehr Komisches bemerkst, dann würde ich mal zum Arzt gehen.

Kommentar von Jennsebutten ,

Oki das mach ich :) Danke

Antwort
von zeytinx, 61

Mit was fütterst du die den ?

Kommentar von Jennsebutten ,

Die kleinen fressen noch nicht aber die Mutter bekommt normales mäusefutter und ab und zu Mehlwürmer

Kommentar von zeytinx ,

Ok nein ich hab nur gedacht weil manche menschen die tiere mit steoride oder eieeiß füttern

Kommentar von Jennsebutten ,

Achso ne ne das mache ich nicht

Antwort
von goldangel23, 33

rassen gibt es schon mal nicht, wenn dann arten. als halter (und vermehrer) sollte man aber schon wissen, was man da hält.....

bitte lass doch in zukunft erstmal das vermehren und lern erstmal was über die tiere, die du da hälst. da scheint ja doch enorm bedarf zu sein :(

und auf den ersten bild sehen sie nicht wie einen tag aus, sondern älter