StefanKfg am 21.11.2008 um 11:05 Uhr
Hallo zusammen Ab und an habe ich an verschiedensten Körperstellen "eingewachsene Haare" die sich entzünden und dann ähnlich wie Pickel aussehen. Warum passiert sowas bzw. warum können die nicht einfach, so wie sie sollen, von der Haut weg wachsen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir Tipps geben, wie man soetwas verhindern kann?
Liebe Grüße
StefanKFG

Die haben nicht die Kraft, aus der Haut zu fahren :)))

Das kannste nicht verhindern, manche haare haben ein "gestörtes" Wachstum und wachsen dann einfach ein, das ist blöd, ist aber so.
ich denke mal es passiert Dir nach dem rasieren , oder??? mach nach der rasur mal Kamillosan drauf, bei mir hilft es
StefanKfg am 21. November 2008 11:09 Es kommt an Stellen vor, wo ich mich rasiere, aber auch an Stellen, die noch nie einen Rasierer gesehen haben ;D.
Kamillosan? Was ist das?
dann sind es nicht immer haare, kannst auch sein das Dein körper zuviel talg poduziert der nicht ablaufen kann ... kamillosan ist ein Trockenextrakt aus Kamillenblüten entzündungshemmend so eine art desinfektion...solltest du wenn du es bemerkst gleich drauf machen, dann geht es inerhalb von einem tag zurück und entzündet sich nicht..bekommst du als salbe oder lösung...
Wenn man sich falsch rasiert passiert sowas. Also immer nur in Wuchsrichtung (beim Gesicht von oben nach unten) rasieren - niemals anders rum oder beide Richtungen. Sonst werden die Haare evtl kürzer als die Hautoberfläche, dabei könnten sie einwachsen, oder schief wachsen - verstopft die Haut und es gibt Pickel.
StefanKfg am 21. November 2008 13:03 Hmmm ... ich rasiere teilweise wirklich gegen den Strich, da es sich dann gründlicher anfühlt. Ich werde es mal beobachten, ob es daran liegt. Vielen dank für die Antwort!
lachmichschlapp
Goileantwort!!! Oder sie trauen sich nicht raus.
Hehe ... Lustige Antwort, wenn auch nicht sehr hilfreich ;D
Wieso nicht hilfreich? Das ist tatsächlich so! War nur zweideutig beschrieben.
Achso, sry, dachte dass das nicht ernst gemeint war.
Nee, das ist wirklich so. Die Wurzel ist nicht so stark, daß das Haare rausspießen kann. Habe auch ein paar davon auf den Beinen, die ziehe ich mit einer Pinzette raus.
Ah okay. Vielen dank für die Antwort