Sei doch froh, sonst bräuchten wir aller 4 Wochen einen Ganzkörperfrisör.
wernilein am 17. Januar 2009 21:15 wäre ja was zur Konjunktur belebung,:-)

Haarwachstum ist ja ursprünglich ein Schutzmittel. Der Kopf braucht halt einen größeren schutz!
Der Kopf hat auch den größten Wärmeverlust.
genetisch vorprogrammiert, oder willste über deine Beinhaare stolpern ;)

es gibt drei verschiedene Haararten, abhängig von Alter und Körperregion
Details und Quelle siehe hier:

Jop ein ganz natürlich, evolutionärer angepasster Schutz vor dem Ozon/Strahlung/Sonne. Es gibt kein Landtier das nicht entweder keine Haare oder eine Dicke Haut hat. Ausser Viecher die in der Erde Leben. Mal drüber nachdenken, mir fällt keins ein das so dünne Haut hat wie wir und an der Oberfläche lebt.
Im Laufe der Evolution hat sich herausgestellt, dass Primaten, die ihre länger wachsende Kopfbehaarung gegenseitig pflegen, engere soziale Bindungen eingehen. Durch die Länge wurde die Notwendigkeit der Pflege größer. Ein Nachteil, der aber durch die dickere Freundschaften mehr als kompensiert wurde. Gruppen mit solchen festeren Bindungen waren Primatengruppen, die nur aus "losen Haufen" bestanden, überlegen, was Revierkämpfe, aber auch Futtersuche und -Aufteilung anging.
Dieses Erbe schleppen wir auch heute noch mit uns herum, da es für das Überleben des modernen Menschen egal ist, ob er langes oder kurzes Haar hat. Langsam wachsendes Haar hat den Vorteil, dass weniger Aufwand auf dessen Pflege verwendet werden kann und die gesparte Energie für nützlichere Dinge zur Verfügung steht. Auf der anderen Seite bietet längeres Haar die Möglichkeit einer schmuckvollen Frisur, was die Erfolgschancen beim Balzen erhöht.
Die Haare an den Beinen oder so werden nciht so lang, weil die Haare auf dem Kopf fallen ich glaub weiß ich nciht so genau die Haare fallen nach eienr bestimmten Zeit aus..auf dem Kopf nach 6 Jahren oder so?..aber in der Zeit sind ja shcon andere wieder gewachsne ...und an den Beinen fallen sie schneller raus ..deswgen sind sie nur so kurz!Oder i-wie so!:D
Die Haare an den Beinen oder so werden nciht so lang, weil die Haare auf dem Kopf fallen ich glaub weiß ich nciht so genau die Haare fallen nach eienr bestimmten Zeit aus..auf dem Kopf nach 6 Jahren oder so?..aber in der Zeit sind ja shcon andere wieder gewachsne ...und an den Beinen fallen sie schneller raus ..deswgen sind sie nur so kurz!Oder i-wie so!:D
Wer? :-D
wer ist gott?
Jennys Vater
heey :-D