Frage von TransformerFan, 20

Warum wachse ich seit 4 jahren kaum noch?

Hallo Community

Mir ist aufgefallen dass die meisten meiner Mitschüler jetzt nochmal ein Wachstumsschub bekommen und größer werden. Ich allerdings (Männlich 17, 174) Hatte zwischen meinem 10 und 13 Lebensjahr den stärksten Wachstumschub und bin ca 20 cm gewachsen. Aber seit ich 13 bin, bin ich gerade einmal 4 cm gewachsen. Ist das Normal oder sollte ich mal zum Arzt?

Antwort
von bikerin99, 11

Manchmal hat man mit 13 Jahren die volle Größe erreicht und wächst nicht mehr, auch wenn man sich das wünschen würde.
Aber du kannst dich sicher an einen Arzt wenden und nachfragen bzw. nachprüfen (bes. bei Kleinwüchsigkeit).

Kommentar von TransformerFan ,

Also wäre deine Prognose Kleinwüchsigkeit?

Kommentar von TransformerFan ,

Sry meinte diagnose

Kommentar von bikerin99 ,

Nein, keine Diagnose, die stellt ein Arzt. Aber 1,74 ist nicht kleinwüchsig.

Antwort
von MarvinW97, 19

Das ist normal 174 ist jetzt nicht so klein du kannst deine Grenze erreicht haben :) Allerdings sagt man das man bis 21 noch weiter wächst danach wachsen nur noch die Ohrläppchen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten