Frage von FreestylePro, 65

warum wachse ich nicht bin 15 und wiege 60kg?

ich bin 15 jahre alt gehe in die 9 klasse und wiege ca 60k, mum1,70-1,75 ? dad 1,80-1,90 brüde beide so 1,80-1,90? ich kanpp 1,50 warum wachse ich nicht mfg ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Wachstum, klein, ..., 34

Hallo! kann alles noch kommen aber ich würde mal einen Arzt rechnen lassen. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent, alles Gute.

Antwort
von SlayTeX, 39

Warte ab, du wächst schon noch. Bin selber 15 und Ca. 1,80 groß mit Ca. 60kg Gewicht. Einfach abwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von FreestylePro, 27

erstma danke wen ihr das sagt aber ich bin in der 9. und ich bin der kleinste das fühlt sich so blöd an :(

Antwort
von simsataby, 22

Weil du keinen Wachstumsschub hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community