Frage von Corinna99,

Warum wach ich immer um die gleiche Zeit auf ?

Hallo, mein Name ist Corinna. Ich bin 11 Jahre alt. Seit ein paar Wochen kann ich nicht mehr schlafen. Ich geh um 22:00 Uhr in Bett. Also wenn ich in die Schule muss muss ich ja um 6:00 Uhr aufstehen. Aber normal schlafe ich in den Ferien oder Wochenende immer bis um 9:00 oder 10:00 Uhr Ich wach immer um ca: 24:00 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen. Probier alles aus: Lesen,Nitendo spielen, Fernseh gucken und eifach alles. Kann erst um 2:00 Uhr schlafen,was kann das sein oder was tun.

Lg

Corinna

Hilfreichste Antwort von Olli1978,

Geht Dir vielleicht irgendwas an die Nerven? Oder beschäftigt Dich irgendwas. Manchmal spielt die innere Uhr im Körper auch einfach nur verrückt. Geht sicherlich wieder vorbei. Das mit dem Nintendo und dem Fernsehen ist keine gute Idee, da der Körper sich dann an diesen Rhythmus gewöhnt.

Antwort von Dampflok72,

Liebe Corinna, ich hätte da für dich eventuell einen Rat: Ich Esse um 18:00 Uhr Abendbrot und drehe der Verdauung halber noch 1 bis 2 Runden um den Wohnblock um noch schnell vor dem Einschlafen frische Luft zu danken. Versuche es mit frischer Luft schnappen, wenn du zwischendurch wach wirst. Das soll Wunder bewirken. ps: nicht lesen oder Fernsehen oder gar noch essen!!! Ich bin allerdings schon Rentner. Gruß Dampflok72

Antwort von apfelkiste,

Hattest du vor ein paar Wochen ein erlebnis was dich bis heute unbewußt beschäftigt???

Versuch es mal abends mit Sport, das macht müde.

Antwort von jospe,

die "innere Uhr" (hat jeder von uns mehr oder weniger in sich)

Antwort von ginger123,

Würd mal zu nem Arzt gehen, wenn das ein konstanter Zustand ist. Es gibt viele Menschen die unter Schlafstörungen etc leiden. Vielleicht bist du auch bloss gestresst durch irgendwas -> Psychiater. Es hört sich viel krasser an, als es ist, aber so eine Behandlung kann manchmal wunder wirken.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community