Frage von FirePhoenix242, 215

Warum vibriert meine kleine Katze?

Sie vibriert und macht dabei ein komisches Geräusch. Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Irmin1888, 101

Hat vielleicht dein Handy gefressen ...

Kommentar von FirePhoenix242 ,

Damit schreibe ich gerade 😂 Ich glaube da hat sie nicht gegessen

Kommentar von Saarslayer ,

den Massagestab verschluckt ?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 79

Deine Katze schnurrt und wenn man sie dabei anfasst, merkt man, dass sie vibriert, vor allem vorne an der Brust.

Das ist vollkommen normal und wenn Deine Katze schnurrt, ist das ein Zeichen, dass sie sich wohl fühlt. Also keine Sorge.

Lies Dir doch auch mal bei Hauspuma.de alles durch, was Du da finden kannst, denn dann lernst Du Deine Katze auch schneller und besser kennen.

Antwort
von BellaBoo, 133

Vollkommen normal...Schnurren, machen alle Katzen, wenn sie zufrieden sind und sich wohlfühlen.

Meine eine schnurrt so laut, die hört man noch vor der Tür...die schnarcht auch, wenn sie im Tiefschlaf ist. (alles tierärztlich abgeklärt...sie schnarcht halt einfach)

Antwort
von Naiver, 98

Na ja, DGsuchtRat, wenn Katzen (in Ruhe) sterben oder sehr krank sind, schnurren sie auch.

Das Schnurren ist aber tatsächlich immer noch eines der letzten Wunder. Man weiß nicht wie sie es machen und vermutet nur, dass es das Wohlgefallen ausdrückt. Darauf kann man auch kommen, denn sie schnurren beim Beinelangstreichen oder wenn sie zum Schmusen kommen.
Nun las ich aber auch irgendwo (weiß nicht mehr, wo) dass es schlicht ein Reflex sei, der keinerlei Aussagekraft hätte. Sie schnurren ja auch einfach nur so, ohne Anlass.

Zum FirePhoenix...
Mach dir bitte keine Sorgen, deine kleine Herrin ist nicht kaputt 'versichere'. Und du hattest glück mit ihr, das ist offenbar eine der Schnurrkatzen, bei denen ist es ein recht angenehmes feature und völlig normal! :- )


Antwort
von herja, 93

Das nennt man Schnurren. Das machen alle Katzen.


Antwort
von DGsuchRat, 126

Es nennt sich Schnurren. Das bedeutet, dass sie glücklich ist.

Antwort
von rwinzek, 24

Sie fühlt sich wohl.
Was bei dir das lachen ist bei Kat das schnurren.

Antwort
von Cherry565, 24

Schnurren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten