Frage von Pegasi25565, 32

Warum vibriert mein Meerschweinchen?

Ich hab 2 Meerschweinchen. Habe sie seit ca 7 wochen, sie sind etwa 15 wochen alt, 2 mädchen und beide vibrieren seit gestern so komisch.. die temperaturen sind vor ein paar tagen extrem gefallen. im zimmer ist es warm genug. sind sie vielleicht krank ? (brommeln hört sich anders an, also das meine ich nicht und das herz ist es auch nicht) außerden vibrieren sie nur wenn menschen ganz nah bei ihnen sind. (egal wer)

danke im vorraus!! mache mir echt sorgen :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arethia, 16

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/zittert-beim-streicheln-t2108266.ht...

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. LG

Kommentar von Pegasi25565 ,

Danke dir :)

Antwort
von Kilou, 13

Sie "vibrieren" nicht, sie gurren. Meerschweinchen sind Fluchttiere. Man sollte sich ihnen nicht von oben sondern von der Seite näheren.
Sie haben stress und zeigen es dir damit! Wenn du sie raus nimmst zum kuscheln etc, gib ihnen immer etwas zu fressen. Ne frische Gurke oder sowas. Dann fassen sie nach und nach Vertrauen zu dir und das "vibrieren" wird zum freudigen quieken!☺️💪🏼

Kommentar von Pegasi25565 ,

Danke <3

Antwort
von Barolo88, 13

das sind Anzeichen von Stress und Angst

Kommentar von Pegasi25565 ,

Wann hören sie denn auf angst du haben ?? ich meine sie sind ja keine babys mehr.. ._.