Frage von IHasCakes, 146

Warum vibriert mein Handy auf einmal ohne Grund?

Mein Handy hat gerade eben (keine Minute her) einmal kurz vibriert als ob jemand anklingelt und dann sofort wieder aufgelegt hat. Allerdings ist keine Meldung auf dem Display und es ist auch kein Alarm und keine Erinnerung programmiert gewesen.

Etwa 10 Sekunden danach hat es nochmal vibriert (ich schätze mal es war unter eine halbe Sekunde)!

Was kann das sein? Das war noch nie vorher!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheErdnuss, 104

Könnte ne Fehlfunktion haben.
Nur durch das Vibrieren, kann dir aber keiner sagen, was genau da kaputt ist.

Und du bist dir sicher, dass du dir das nicht eingebildet hast?
Ich frag nur zur Sicherheit, mir passiert das schonmal, dass ich denke, mein Handy hätte vibriert, dann guck ich drauf und da ist nichts.

Ist sogar schon passiert, obwohl ich mein Handy gar nicht dabei hatte xD

 

Kommentar von IHasCakes ,

Nee, ich habe es mir 100 % nicht eingebildet :) Ich sitze an meinem Laptop und das Handy liegt auf einer harten Unterlage (Holz halt) direkt vor mir...also zwischen Laptop und mir. Da hab ich mir nichts eingebildet :)

Kommentar von TheErdnuss ,

Tja dann halt wirklich ne Fehlfunktion.

Aber was genau das dann ist, findest du wahrscheinlich nur heraus, wenn du es zu 'nem Fachmann bringst.

Antwort
von vileonie, 77

Wenn du ein iPhone hast kann es sein das du emails bekommst :-) ab und an Wunder ich mich auch über das kurze vibrieren

Antwort
von NielZ77, 101

was für ein Handy hast du ?

Kommentar von IHasCakes ,

Motorola Moto G2 (achso und Akku ist auch noch voll)

Kommentar von NielZ77 ,

ah okay dann kann ich dir nicht weiterhelfen ich hab ein Samsung S5 und da ist das auch ab und zu.

Antwort
von TheMaker66, 113

Vielleicht ist der Akku bald leer und deshalb kam ne Meldung.

Kommentar von IHasCakes ,

Nein, das hab ich vergessen... der Akku ist voll und außerdem war es ein anderes Vibrieren als wenn der Akku leer geht. (Es war viel kürzer)