Frage von Quinray, 23

Warum verzichten manche Schauspieler auf Stuntmen?

Hallo Leute,

ich frage mich immer öfter, warum Schauspieler auf Stuntmen verzichten? Sind das Imagegründe oder bekommt man dann mehr Geld. Warum sollte ein Schauspieler bei manchen Szenen seine Gesundheit aufs Spiel setzen?

Quinray

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flori85, 14

Einige Leute, wie Tom Cruise oder Jackie Chan, machen es, weil ihnen diese Arbeit Spaß macht. Außerdem sind sie körperlich fit genug, diese Sachen durchzustehen, machen ihren Job dabei genauso gut wie ein Stuntman.

Antwort
von 007Cat24, 18

Hallo,

Wahrscheinlich geht es um das Image, denn so sind sie "mutiger".

Viel Geld gibts nicht, die Filmfirma spart dann einige Kosten.

Ich hoffe, ich konnte helfen, 

007Cat24

Antwort
von lhnihon55, 14

Naja, einmal wegen dem Kick, dann wenn die Schauspieler die Filme selbst produzieren (Tom Cruise, Rouge Nation) sparen Sie Geld. Außerdem gehen mehr Leute ins Kino, wenn sie wissen dass sich der Typ,an ein Startendes Flugzeug gehängt hat ohne Sicherungen 

Kommentar von flori85 ,

Tim Cruise war bei dem Stunt gesichert. 

Kommentar von lhnihon55 ,

Nein war er nicht

Kommentar von Quinray ,

Er war gesichert, jedoch war das alles unter echten Umständen. (er hang an einem echten Flugzeug, aber mit Sicherung)