gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum verzaubert musik menschen?

gefragt von wanduhr am 10.06.2009 um 23:42 Uhr

warum bringt musik bei einem menschen bestimmte stimmungen zum vorschein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

musik x 35.230

anonym
beantwortet von wurmit am 10. Juni 2009 23:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Musik ist einfach der Hammer, mann Musik passend zu seiner Stimmung hören.

Was kann man sonst passend zu jeder Stimmung machen ;)

coollooking
beantwortet von coollooking am 10. Juni 2009 23:43
2x

Musik kann Emotionen und Gefühle auslösen. Die sind dann evtl. stark positiv.

Würde ich jetzt als Laie sagen.

anonym
beantwortet von Eisblume2009 am 10. Juni 2009 23:45
1x

bei mir kommt es immer auf die Art der Musik an und meiner Stimmung und danach entscheide ich aus dem Bauchgefühl heraus, was ich gerne höre. Am liebsten flott (ich höre gerne viel Schlager) und dann kann man auch so wunderbar mitsingen und da geht es einem gleich wieder besser, aber Popmusik höre ich natürlich auch sehr gerne bestimmte Sachen und wenn ich auf ein Konzert gehe und sehe die Stimmung ist super, fühl ich mich erst mal die nächsten Tage wie komplett ausgewechselt, zumal ich oft ja auch die Gelegenheit habe dann noch mit dem Künstler nach dem Konzert wegen Autogramm zu fragen. Das ist dann immer ein absoluter Höhepunkt und ich finde Musik auch etwas ganz schönes. Keine Ahnung warum, aber das ist wohl schon immer so gewesen.

kkev0502
beantwortet von kkev0502 am 12. Juni 2009 12:13
0x

weil sie evtl. erinnerungen weckt, angenehme oder unangenehme je nach richtung

ebabil
beantwortet von ebabil am 12. Juni 2009 00:31
0x

Jeder Mensch wird irgendwie durch Musik fasziniert. Warum ist das so? In der islamischen Mystik gibt es darauf folgende Antwort: Als Gott die Seelen erschuf sprach er zum ersten mal zu ihnen. Diese Stimme war so schön und so überwältigend für die Seelen, dass sie, wenn sie auf die Erde kommen, nach dieser Stimme, nach diesem Klang suchen. Die Musik ist also nichts anderes, als die Suche nach der Stimme Gottes. (Meine Theorie dazu: Da Gott überall allgegenwärtig ist, muss der Klang aus allen Himmelsrichtungen gleichzeitig gekommen sein und jedes einzelne Atom im Universum wird dabei die Schwingungen übertragen haben, so dass es sich wie ein unvorstellbar gewaltiger und doch wunderschöner, überwältigender Chor angehört haben muss. Doch Gott weiß es am besten)

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 11. Juni 2009 10:33
0x

Weil sie Gefühle beschreibt und in einem Menschen hervorrufen kann. Wird in Filmmusiken gnadenlos ausgenutzt oder kann sich jemand 'Fluch der Karibik' mit dem Air von Bach als Filmmusih vorstellen?

esmeray68
beantwortet von esmeray68 am 10. Juni 2009 23:49
0x

weil man durch paar klänge gefühle zum ausdruck bringen kann,die man mit 100wörtern nicht schafft auszudrücken

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.