Frage von jessicaneuser, 106

Warum verwirrt er mich so/ was soll das heißen?

Hallo :) ich habe seit längerem was mit einem jungen. Wir verstehen und so wunderbar und es ist so wunderschön, wenn ich was mit ihm mache. Aber dann meinte er irgendwann, dass er keine Beziehung möchte, wegen den Umständen und weil er noch nicht bereit ist, sich auf sowas wieder einzulassen. Er weiß, dass ich in ihn verliebt bin und ihm ist es wichtig, dass es mir gut geht, also hat er mich schon oft gefragt ob ich mit der Situation klar komme. Er möchte aber keine Beziehung, wie gesagt. Aber gestern haben wir so im Bett gekuschelt und dann hat er einfach 'ich liebe dich' zu mir gesagt. Ich hab nicht geantwortet. Warum sagt er das? Weil er hat so oft gesagt, er will keine Beziehung und er will es zu 100 Prozent jetzt immer noch nicht. Was hat das zu bedeuten?

Antwort
von Alex92fromHell, 54

Naja das wird wohl heißen das er nebenbei noch ein paar "eventuelle" freundinnen hat, oder einfach noch sein leben genießen will indem er sich noch mit anderen trifft.

Weil wenn man nur eine einzige hat mit der man sich trift und iwas macht, is es doch egal ob man sagt man ist in einer beziehung oder nicht.

Mit dem "ich liebe dich" wollte er entweder sagen "ich bin dabei, mich für dich zu entscheiden" oder "ich habe mich für dich entschieden" oder sowas in die richtung..

Weißt du ob er nebenbei noch kontakt mit anderen Mädchen hat?

Kommentar von jessicaneuser ,

Er hat keine andere, das weiß ich zu hundert Prozent :)

Kommentar von jessicaneuser ,

Und er hat auch gesagt, dass er gar nichts von anderen will, weil ich ihn das auch schonmal gefragt habe.

Kommentar von Alex92fromHell ,

Dann bin ich mir nicht ganz sicher was sein Problem mit Beziehung ist... 
Das einzige was ich mir sonst noch erklären könnte, wäre das er noch niemandem sagen will das er wieder jemanden hat, oder die letzte Beziehung noch so kurz her ist, das er Angst hat das ihn das zu sehr an das letzte mal erinnert? 

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 34

Wieso hältst Du dich so sehr an dem Wort >Beziehung< fest? Ok, normalerweise kommt man in eine Beziehung, wenn sich beide verliebt haben, aber das sind alte Klischees. Man kann genauso gut verliebt sein, aber keine Beziehung wollen. Und dann gibt es die, die einfach nur eine Beziehung wollen egal mit wem, einfach um nach außen zu zeigen das man zusammen ist bzw. jemand hat. Sehr beliebt vor allem bei Teenies. Was das bei ihm nun für Umstände sind weiß ich nun auch nicht, aber vielleicht muss er das auch garnicht begründen. Mein Rat: Nimm es so wie es ist, oder lass es.

Antwort
von Minux, 36

Vielleicht hat er seine Meinung geändert.

Antwort
von EBfragen, 39

Frage ihn einfach und Überrede ihn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community