Frage von Carlystern, 53

Warum verwendet jeder diesen Standardsatz in der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz?

Ich habe mir hier mal die vielen unsinnigen Bewerbungen die überwiegend für gut beheißen wurden durchgelesen und bin doch ein wenig überrascht.

In jeder zweiten Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellte kann ich diesen Satz lesen.

" Besonders gut gefällt mir, dass der Beruf eine interessante Mischung aus Patientenversorgung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschieden Krankheitsbilder bietet."

Wenn ich diesen Satz lese bekomme ich das Grauen, da er von fast allen Bewerbern genommen wird. Genauso steht er nämlich bei Bewerbungsmustern im Netz. Können die Bewerber sich nicht was eigenes kreatives ausdenken? Ich meine man sollte schon was eigenes schreiben.

Bei mir wäre die Bewerbung gleich unten durch. Wenn ein Arzt das bei 50 Bewerbungen liest bekommt er ja Augenkrebs!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floppydisk, 31

weil die bewerber einfach nicht mehr im stande dazu sind ihr hirn zu nutzen. es wird alles gegoogled und aus irgendwelchen vorlagen zuammengeschmiert und dann heißt es "ich bekomme keine stelle".

alles einheitsbrei und verallgemeinerter schrott, der auf jede x-beliebige stelle passt. sich wirklich mit unternehmen auseinanderzusetzen und gedanken darüber zu machen, warum man eine bestimmte stelle wirklich will und was man sich davon erhofft - das macht kaum noch einer.

der grund bleibt wohl faulheit, gleichgültigkeit oder einfach das unvermögen, sein hirn mal ohne vorlagen zu benutzen. es schafft doch auch kein kind mehr seine hausaufgaben ohne den pc.

Kommentar von Carlystern ,

Ich vermute auch das sie nicht wissen warum sie das lernen wollen. Wollen diese es überhaupt? Ich zweifele daran. Da sie nichts reelles vorzubringen haben glaube ich kommen sie mit diesem Satz. Hätten  sie sich nämlich eingehend mit dem Beruf beschäftigt kann man auch was anderes schreiben, anstatt abzuschreiben bzw. abzukopieren.


Dies ist mir halt ins Auge gestochen!

Antwort
von ErdbeerCookie92, 19

Weil es vielleicht ein wichtiger Grund ist?

Man kann das Rad nicht neu erfinden, und klar ists besser, wenn man bei einer Bewerbung eine individuelle Formulierung verwendet, aber ich finde diesen Satz durchaus in Ordnung bei dem Beruf.

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn der Frage nicht so ganz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community