Frage von mrnoname681, 128

Warum verwenden so viele YouTuber Macs?

Hi, ich hab oft gesehen, dass viele Youtuber (Spacefrogs, Chan, Tense, Doktor Allwissend, AlexiBexi, usw.) Macs/Macbooks verwenden. Ich frage mich, ob es (für Videoschnitt und so) einen Vorteil gibt und wenn ja welchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 22

Also erstmal ist zB Final Cut Pro X ein sehr gutes Videobearbeitungsprogramm. Ein iMac zB hat einen ziemlich großen Bildschirm mit einer super Auflösung. Das ist beim bearbeiten von Videos natürlich sehr praktisch. Außerdem sehen Macs schön aus und sind auch ziemlich schnell. Außerdem ist es blöd wenn man beim Videos exportieren bei Windows die Meldung kommt "keine Rückmeldung" und dann alles was man bearbeitet hat wieder gelöscht :/ 

Das passiert bei OS X zB nicht (so oft).

Ich nutze auch Mac, kann es echt nur weiter empfehlen

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 52

Macs sind vor allem bei Leuten beliebt, die sich um ihr Produkt kümmern wollen und nicht um ihren Computer. 

Wenn man mit so einem Ding Geld verdient, macht es einen großen Unterschied, ob man zig Stunden wöchentlich oder fast nix für die Systempflege und Fehlerbereinigung einkalkulieren muss.

Antwort
von johdl, 38

Macs sind v.a. mobil robuster und für ihre Größe leistungsfähiger als Windows-Laptops.

Außerdem werden Macs oft in Kreativ-Schulen verwendet, d.h. das sie vielleicht auf ihnen gelernt haben und sich einfach nicht umgewöhnen wollen, da der Workflow auf einem Mac klar anders ist als auf einem Windows.Computer.

Antwort
von XXXNameXXX, 71

macs sind halt dafür ziemlich gut geeignet da die software super auf die hardware angepasst ist gibt es nie probleme und final cut ist auch sehr gut windows notebooks würden nie so gut laufen

Kommentar von R3TROGAMER ,

Du weisst schon das Mac's im allgemeinen für das gleiche Geld schlechtere Leistung haben wie Windows-PC's?!

Kommentar von XXXNameXXX ,

ja das ist mir bekannt aber sie sind trotzdem besser angepasst

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 15

Im Prinzip könnten die ihre Filme auch so machen, dass kein Mac zu sehen ist. Es ist aber hip den zu zeigen. Selbst in Entwicklungsländer läuft man gerne mit Applelogos auf Kleidung rum.

Insb. in USA ist aber der Marktanteil auch sehr hoch und ein Mac steht fasst in jedem Haushalt.

Antwort
von Littledrift, 38

Ist sehr gut zur Videobearbeitung gedacht. Das kann kein PC dem so nachmachen.

Kommentar von scorpionking95 ,

Nur im Rendern ist jeder gute PC besser.

Antwort
von ThxForHelpSupp, 48

Die sind halt zum Arbeiten TOP! Da läuft alles wie es laufen soll...nie probleme...

Antwort
von Herb3472, 44

Macs haben traditionell bei den Kreativen einen festen Platz

Antwort
von gooo606, 44

ich glaub der einsigste vorteil ist, dass macs trotz der kompaktheit ne gute leistung bringen. wobei man da auch einen windows-laptop nehmen könnte, der sogar im rendern schneller wäre. ist bloß klobiger, weil mehr zu kühlen

Antwort
von Fclerli, 61

Sehen Fame aus.
Wenn ich einen hätte würde ich Windows installieren.

Kommentar von Johnnyheimer ,

Me2!

Antwort
von mychrissie, 10

Weil kreative und künstlerisch interessierte Menschen ungern potthäßliche Plastikgegenstände wie Windows-Laptops um sich haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community