Frage von schmenix, 19

Warum verwenden sehr viele Gaststätten und Hotels in ihrem Namen den Anhang "Hof", auch dann, wenn die Architektur gar nicht danach aussieht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 7

Gasthof oder kurz "Hof" ist die Bezeichnung für eine Gaststätte mit Beherbergungsbetrieb: https://de.wiktionary.org/wiki/Gasthof

Antwort
von Camille007, 10

Ist vermutlich eine Modeerscheinung. Viele machen es, weil es gerade im "Trend" ist. Zum Beispiel heißen ja auch viele Gaststätten Traube oder Krone. Zumindest dort wo ich herkomme...

Antwort
von pharao1961, 3

Weil sie dann meinen, für das Steak 2 € mehr verlangen zu können.

Antwort
von hotcore, 8

das hört sich dann feiner - exklusiver an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten