Frage von egla666, 70

Warum verwenden manche in Facebook die französiche Flagge als Profilbild?

Natürlich ist es traurig was passiert ist.. jedoch verstehe ich nicht, warum manche Menschen in Facebook die Flagge als ihr Profilbild nehmen.. wem soll es denn helfen?! Es hilft ja keinen, wenn man einfach nur eine Flagge als Profilbild nimmt..es hilft keinen.. was meint ihr?

Mfg

Antwort
von Nordseefan, 57

Es drückt halt solidarität aus. Wir fühlen mit euch soll das zur Zeit heißen.

Und es kann einem tatsächlich helfen, wenn man weiß das Leute mit einem fühlen.

Antwort
von stoffe19, 70

Ja... mache da selber auch nicht mit, die wollen nur zeigen, dass sie sich verbunden mit den Menschen in Frankreich fühlen und dass Sie ihren Schmerz mitempfinden können :)

~ lg stoffe

Antwort
von Treueste, 54

Es ist ein äußeres Anzeichen der Solidarität. Und finde es gut.

Schau Dir mal das "umgemodelte" Peace-Zeichen an, dass Du als Profilbild hast :-)))

Kommentar von egla666 ,

was ist damit?

Kommentar von MaSiReMa ,

Treueste meint, das Du Dir dies hier mal ansehen solltest:

https://www.stol.it/Artikel/IS-Terror-in-Paris/Terror-in-Paris-Kuenstler-Jullien...

Kommentar von Treueste ,

Antwort
von Jackymausl, 23

Das soll einfach nur Anteilnahme zeigen

Antwort
von Kleckerfrau, 46

So zeigen sie ihre Anteilnahme.

Antwort
von Chabella, 41

Ist eben ein Zeichen der Anteilnahme. Direkt helfen tut es also nicht, aber es zeigt Solidarität.

Wer es nicht mit bekommen hat, aber Skype hat dem Herz auch einen neuen Anstrich für 1-2 Tage gegeben. Da war dann auch die französische Flagge drauf. :)

Lg

Antwort
von maccvissel, 38

Es gibt den Begriff "Flagge zeigen", wenn man sein Bekenntnis verdeutlichen will. 

Das ist hier wortwörtlich der Fall. Wer die Trikolore zeigt, erklärt sich mit Frankreich solidarisch.

Antwort
von nomakea, 42

Weil Menschen die als Angriff auf unsere Kultur verstehen. Frankreich ist die Wiege der Aufklärung. 

Antwort
von Mignon2, 39

Es ist eine Solidaritätsbekundung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten