Hey Ihr, ich geh in die 10. Klasse der Realschule, als Abschlussprüfung muss ich ein Referat über Verhütungsmittel halten. Nun meine Frage: Warum verhütet man eigentlich? (Ganz klar zum Schutz vor Geschlechtskrankheiten und zur Empfängnisverhütung) Gibt es noch weitere Gründe? viele Danke

das sind eigentlich die wichtigsten Gründe, mehr gibt es nicht...nun musst diese Gründe nur noch auschmücken und erläutern..

Und damit man nicht zum falschen Zeitpunkt schon Kinder bekommt.
luperi am 20. Mai 2008 16:30 Das sagte sie bereits mit Empfängnisverhütung!

Damit man kein Kind bekommt und es noch schafft Deutsch zu lernen. Also nix ranlassen - lieber lernen!

Es gibt auch Frauen, die nehmen die Antibabypille weil sie an krankhafter Akne leiden oder an männlichem Haarwuchs, da werden die Hormone vordergründig zur Therapie für das Hautbild eingesetzt und die Verhütung steht im Hintergrund.

Manche Männer stimuliert das Benutzen von Kondomen...

Religiöse Gründe eventuell (obwohl das mehr Gründe zum NICHT verhüten sein werden...), Hm Familiäre Grüne (Man wurde so erzogen).
Aber Geschlechtskrankheiten und Empfängnisverhütung da lässt sich doch schon ein ziemlich langer Aufsatz draus zaubern.
Grüße Sense

haha haaaaaaa sehr lustig
ich denke da auch viele frauen unregelmäßige blutungen haben kann man das mit der pille auch so ein bische steuern.