1

Warum verütet man?

Frage von villagegirl91 villagegirl91

Hey Ihr, ich geh in die 10. Klasse der Realschule, als Abschlussprüfung muss ich ein Referat über Verhütungsmittel halten. Nun meine Frage: Warum verhütet man eigentlich? (Ganz klar zum Schutz vor Geschlechtskrankheiten und zur Empfängnisverhütung) Gibt es noch weitere Gründe? viele Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von andreas48 andreas48

das sind eigentlich die wichtigsten Gründe, mehr gibt es nicht...nun musst diese Gründe nur noch auschmücken und erläutern..

• 1
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Manche Männer stimuliert das Benutzen von Kondomen...

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Es gibt auch Frauen, die nehmen die Antibabypille weil sie an krankhafter Akne leiden oder an männlichem Haarwuchs, da werden die Hormone vordergründig zur Therapie für das Hautbild eingesetzt und die Verhütung steht im Hintergrund.

• 1
    Antwort von Berater Berater

Damit man kein Kind bekommt und es noch schafft Deutsch zu lernen. Also nix ranlassen - lieber lernen!

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Und damit man nicht zum falschen Zeitpunkt schon Kinder bekommt.

Kommentar von luperi luperiluperi

Das sagte sie bereits mit Empfängnisverhütung!

• 0
    Antwort von Kegelchen Kegelchen

ich denke da auch viele frauen unregelmäßige blutungen haben kann man das mit der pille auch so ein bische steuern.

• 0
    Antwort von Bedburdyck Bedburdyck
    • Damit man mehr Zeit zum Deutschlernen hat,
    • man nicht so oft die Bettwäsche wechseln muss
    • wegen Empfängnisvertütung
    Kommentar von villagegirl91 villagegirl91

haha haaaaaaa sehr lustig

• 0
    Antwort von Senselessways Senselessways

Religiöse Gründe eventuell (obwohl das mehr Gründe zum NICHT verhüten sein werden...), Hm Familiäre Grüne (Man wurde so erzogen).

Aber Geschlechtskrankheiten und Empfängnisverhütung da lässt sich doch schon ein ziemlich langer Aufsatz draus zaubern.

Grüße Sense

• 0
    Antwort von einhorn85 einhorn85

damit man nicht abtreiben muss ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.