Frage von bineausha, 41

Warum vertrocknet mein baristo compatto?

Hallo alle zusammen,
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen so einen veredelten basilikum gekauft und nun scheint er zu vertrocknen. Er hat einen hellen, nicht sonnigen standort und ich bin bemüht in gleichmäßig feucht zu halten. Hat irgendjemand bereits Erfahrungen mit diesen bäumchen? Ich bin bisher nämlich noch nicht fündig gworden...

Antwort
von Blumenacker, 9

Das sieht nach zuviel Dünger aus. Wenn die Minerallösung in der Umgebung der Wurzel konzentrierter ist als innerhalb der Pflanzenwurzel, dann geht der Saftfluß in die falsche Richtung und die Pflanze vertrocknet.

Der Saftfluß geht aus der Pflanze heraus, weil es ein Naturgesetz ist, daß unterschiedliche Lösungskozentrationen versuchen, sich auszugleichen. Das geschieht dadurch, daß Wasser aus der Pflanze austritt, um die konzentriertere Lösung außerhalb dünner zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten