Frage von loje5, 102

Warum vertritt die Regierung nicht das deutsche Volk?

Am 2.11.16 schrieb die Süddeutsche Zeitung, das für die Flüchtlinge 2016 22 Mrd Euro ausgeben werden. Andererseits steigt die Zahl der Rentner, die zusätzlich arbeiten müssen, da ihnen das Geld sonst nicht zum leben reicht (Bericht vom 22.11.16 20:15 Uhr im hr). Zusätzlich wird die Belastung der Arbeitnehmer immer höher (Bericht vom 22.11.16 20:15 in 3Sat).

Antwort
von jerkfun, 21

Überlege mal welche Kräfte ,wie der gesunde Menschenverstand von sog.Volksvertretern denn noch eine Rolle spielen könnten? Hast Du einmal vom Morgenthauplan gehört oder gelesen? Hast Du schon einmal davon gehört,das es Verschwörungstheorien für eine "eine Welt Regierung" gibt? Ab welcher Stufe der Entwiclung,welcher erreichten Stufe,könnte man vom Point of no return sprechen? Hast Du einmal eine Dollar-Note genau angeschaut? Kennst Du die darauf abgebildeten Symbole und deren Bedeutung,bzw.welche Bedeutung diese haben könnten? Hast Du einmal einen Regierungschef beobachtet,Frau Merkel ist auch ein Beispeil,wenn diese betreten schaut,wenn man diese bittet ,Ihre eigenen und die von Deutschland gegenüber den USA zu vertreten? Hast Du einmal davon gehört,das eine Sanktion der UN ,UNO,Nato-Rat,etc gegen die USA gefordert wurde? Hast Du jemals davon gehört das zu bestimmten Dingen Aufklärung verlangt wird,und das Ergebnis veröffentlich wird? Ja nicht einmal eine diplomatische Note,oder die Einbestellung eines Diplomaten erinnerst Du ? Richtig,es gibt auch keine.Mach Dir Gedanken,an was das liegen könnte.Es beantwortet Deine Frage .Liebe Grüße

Antwort
von emily2001, 56

Hallo,

es ist durchaus lobenswert, daß so viele Flüchtlinge aufgenommen worden sind, aber die jetzigen Problemen sind vielfältig.

1. Die BRD will ständig nach Außen zeigen, daß sie gegenüber Fremden guten Willens ist.

2. Die Rentenkassen sind schon früher "geplündert" worden, wegen der Wiedervereinigung und der 2008er Wirtschaftskrise. Die Rentenkassen hatten auch Gelder in Zypern investiert (was eigentlich verboten ist), um mehr Zinsen als hier zu bekommen, dieses Geld ist quasi futsch jetzt, insbesondere was die brandenburgische Rentenkasse betrifft..

3. Ganz Europa ist schon überverschuldet. Die Tatsache, daß die EZB hunderte von Milliarden in die europäische Wirtschaft hineinpumpt wird oft vergessen.

4. Das D. V.lk ist für die Bankenschulden haftbar gemacht worden.

Emmy

Kommentar von Spectre002 ,

Hallo. Ist zwar jetzt Off-topic, aber was ist den genau in Zypern passiert? Oder hast du ne Quelle in der ich mich selbst einlesen könnte?

Kommentar von emily2001 ,

Da ist wahrscheinlich noch mehr "passiert", siehe aber schon:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/23/pensionsfonds-brandenburg-...

Kommentar von emily2001 ,

Vielen dank, schau ich mir morgen mal an :)

Antwort
von offeltoffel, 57

Die Regierung vertritt das deutsche Volk in dem Sinne, dass sie von eben diesem zur Regierung legitimiert wurde.

"Das deutsche Volk zu vertreten" heißt nicht, die Meinung von "loje5" zu vertreten. Gäbe es für jedes Problem einfache Lösungen, hätten wir diese Diskussionen doch gar nicht. Wie so viele in unserem Land, machst du es dir ein bisschen einfach. Unsere Wirtschaft und das Sozialwesen sind längst global vernetzt. Jede innerpolitische Handlung hat auch langfristig internationale Konsquenzen, die wieder auf uns zurückfallen können. Wer behauptet, er wisse, was wirtschaftlich und sozial der "richtige Weg" ist, der ist ein alberner Schwätzer. Meine Glaskugel kann ich auch selbst befragen.

Antwort
von hydrahydra, 59

(Bericht vom 22.11.16 20:15 Uhr im hr) -- Was hast du denn für einen Super-Fernseher, der Nachrichten aus der Zukunft empfängt?

Abgesehen davon heißt das doch nicht, dass die Rentner zu wenig Geld kriegen, nur weil gerade eine Flüchtlingskrise herrscht.

Kommentar von loje5 ,

Ups du hast recht. Sollte 2.11. heißen. 

Antwort
von bergquelle72, 50

Übliche Demagogie: Eine falsche Aussage mit einer Warum?-Frage verbinden.

Ja, das ist ganz sicher: Die Bundesregierung vertritt das Deutsche Volk, dazu ist sie ja gewählt und das ist per Definition so.

Daß Frau Merkel nicht alles macht, was jeder Einzelne von ihr will ist ja auch klar und selbstverständlich.

Und hast natürlich auch das Rercht, dich mißverstanden zu fühlen und zu glauben,daß deine persönlichen Interessen nicht genügend beachtet werden - ABER: Du bist nicht das gesamte Volk und auch deine AfD-Kumpels sind nur ein kleiner Teil.

Wie kommst du jetzt auf den Bezug zur AFD? Nur weil er gesagt hat dass Flüchtlinge Geld kosten das seine Meinung nach auch für andere Dinge (evtl besser) genutzt werden könnte?

Kommentar von bergquelle72 ,

weil das derzeit das Hauptkrakeele von Pegida und AfD ist: Die Regierung muß weg, weil sie das Volk nicht vertritt.

Und weil diese Methode: Falschaussagen mit einer Warum?-Frage zu verknüpfen um sie so als gegebene Tatsache hinzustellen, eine gängige Methode von denen ist.

Wo genau ist den die Falschaussage?

Flüchtlinge kosten Geld für die Regierung, oder?

Und die Altersarmut wird auch ein immer größeres Thema und früher oder später kommen wenn die Regierung nicht eingreift. Oder was meinst du dazu?

Seine Fragestellung hingegen ist etwas fragwürdig, da geb ich dir Recht, aber ich interpretiere es so, dass er seine Quellen gleich nannte bevor die Ersten rufen "wo hast du den den %$&//" her?

Antwort
von dasistsparta5, 60

die Abgeordneten im Bundestag sind nur ihrem Gewissen verpflichtet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten