Frage von Coco248, 14

Warum vertragen sich meine rennmäuse nicht mehr?

Ich habe vor 2 Monaten meine zwei kleinen rennmaus Mädels gekauft, sie sind ein halbes Jahr alt und waren auch schon in der Zoohandlung zusammen in einem Käfig. Dann hat die eine (die dominantere) angefangen die andere durch den Käfig zu jagen und als ich dann Bisswunden am hintern sah habe ich sie sofort getrennt. Ich hab dann ein Trenngitter zwischen den Käfig gemacht und fast alle Einrichtungsgegenstände raus genommen. Nun ist es so das die eine sich wohl erholt ruhig ist und nicht auffällig, allerdings kratzt die dominantere nur noch das ganze Einstreu von den Ecken weg und verhält sich im großen und ganzen anders als davor. Die zwei kommen sich trotz Trenngitter nicht zu nahe. Ich war dann in der Zoohandlung und die haben gesagt eine dritte könnte die Spannungen wieder gut machen, also habe ich eine dritte gekauft und erstmal mit der "angegriffenen" rennmaus vergesellschaftet, das hat sehr gut geklappt sie schlafen mittlerweile auch zusammen, als ich dann die neue kleine mit der dominanten vergesellschaften wollte ist diese sofort auf sie los gegangen und hat sie auch gejagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community