Meine Freundin verträgt weniger Alkohol als ich, obwohl sie mehr wiegt. Warum ???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wahrscheinlich weil sie den Alkohol nicht so regelmäßig trinkt wie du.....das hat nichts mit Frauen zu tun, sondern mit Gewohnheit und Häufigkeit des Alkoholgenusses....und da sind eben die Männer "vorne".
DH, finde ich auch

Also, ich vertrage heute weniger als früher, weil ich kaum noch Alkohol trinke. Aber in meinen "wilden" Zeiten habe ich locker mit jedem Mann mitgehalten.
LG
Wieselchen

Die Frauen haben im Darm weniger als Männer das Enzym Alkoholdehydrogenase das Alkohol zerfällt schon bevor es in den Kreislauf absorbiert wird.
Marah am 3. Juni 2008 23:11 Der Alkohol wird schon über die Mundschleimhaut aufgenommen und im Darm kommt kaum noch was an. Alkoholhydrogenase wird meines Wissens in der Leber produziert und baut dort den Alkohol ab. Aber Du bist als einziger gedanklich in die Richtige Richtung gegangen. Dafür einen DH!

Der weibliche Körper produziert weniger Alkoholhydrogenase, deswegen wird der Alkohol langsamer abgebaut.

Aus einem medizinischen Test von "3sat" folgte:
Das liegt auch am Körperaufbau, denn Frauen haben weniger Wasser im Körper. Alkohol löst sich im wässrigen Teil. Bei Frauen ist der Fettanteil größer. Der Kandidat, der keinen Alkohol zu trinken bekam, fühlt sich tatsächlich auch gar nicht betrunken. Der Test bestätigt, dass es die einmalige Kombination aus Genen, Geschlecht und Gewicht ist, die bestimmt, wie viel man trinken kann.

Das kann ich dir nicht sagen, aber zu deiner Überschrift:
Es gibt auch viele Frauen, die sehr viel Alkohol vertragen.
Nachtflug am 3. Juni 2008 22:47 Da haste Recht, Stefan, da habe ich schon Pferde gesehen, die sich gnadenlos übergeben...
Brachina am 3. Juni 2008 22:49 Aber bestimmt auch nur, weil die das nicht können oder? ;-)
PS: Das FFM gefällt mir :-)
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main.... :-)

Vielleicht steht sie nicht soviel im Training wie du ?? Kann aber auch daran liegen das bei Frauen der Stoffwechsel langsamer ist !!

ihr männer glaubt nur, dass ihr viel verträgt....ich muss euch enttäuschen...das ist nicht der fall :)

Ich bin ja eine Frau, und ich vertrage deutlich weniger als ein Mann, das muss ich hinnehmen, ich schleppe auch keinen Sack Zement, Teufel werd ich tun.... smile. Als Frau habe ich gelernt: Man soll nicht mit den grossen Hunden pinkeln.....