Frage von nike16air, 75

Warum vertrage ich mehr Alkohol als meine Freunde?

Hi, ich bin 16 (fast 17). Immer wenn ich und Kumpels was trinken gehen bin ich der Typ der Wodka immer pur trinkt und auch sehr schnell. Wenn meine Freunde nur paar Schlücke pur nehmen schüttelt es sie so komisch und sie schauen mich immer komisch an wenn ich das mache. Ich finde es gar nicht schlimm, es brennt etwas im Magen aber das ist richtig geil weil man da so ein warmes Gefühl bekommt. Bei mir ist es so das ich übergewichtig bin, ich weiß nicht ob es damit zu tun hat... Zu mir sagte ein 19 jähriger der auch stabil war das er es nicht könnte. Alle meine Freunde sind Raucher und sagen es brennt ihnen wahnsinnig im Hals, ich bin Nichtraucher und war es auch nie, vielleicht kommt es davon?

Warum vertrage ich das und die anderen nicht?

PS: Es ist bei mir immer so, also kommt es nicht davon das man davor gut gegessen hat. Nur ernsthafte Antworten nicht etwas wie du bist zu jung unter 18.

Antwort
von Pangaea, 51

Die Enzymaktivität der Leber ist nicht bei allen Menschen exakt gleich. Manche vertragen mehr Alkohol, andere weniger.

Trotzdem kann ich dir nur den Tipp geben, es nicht auszureizen. Wenn du nach so einem Abend in eine Verkehrskontrolle kommst, interessiert sich die Polizei ausschließlich für  deinen Alkoholpegel und nicht dafür, wenn du sagst "Ach macht nichts, ich bin auch bei einem Promille noch fahrtüchtig, ich vertrage viel Alkohol!"

Antwort
von Deanrose, 12

Dickere Menschen können oftmals mehr trinken als andere da sich der Alkohol mehr verteilen kann und es kommt auch ziemlich auf die Größe an, d.h ein kleiner Mensch verträgt nunmal weniger als ein großer, demzufolge verträgt n Zahnstocher auch weniger als einer der etwas stärker ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community