Frage von Lenaa3000, 113

Warum verteilt die Deutsche Bahn keine Napolitains auf den Sitzen?

Warum verteilt die Deutsche Bahn keine Napolitains auf den Sitzen als Schmankerl auch in der 2. Klasse? Wie sich die Reisenden freuen würden, wenn so ein Leckerli ihren Sitz ziert und dann hätten sie etwas zu naschen während der oft öden Bahnreise! Wer nicht weiß was Napolitains sind, hat die kindheit verschlafen oder guckt sich das Bild an (Riegelein ist das Zauberwort!)

Antwort
von Hardware02, 40

Ich würde mich überhaupt nicht freuen! Bahnfahren ist sowieso schon viel zu teuer. Da muss man nicht noch unnötig Geld für so etwas ausgeben, denn zahlen muss es letztendlich doch der Kunde.

Antwort
von PeterSchu, 16

Wenn ich Bahnfahren will, kaufe ich mir ein Bahnticket, und wenn ich Schokolade essen will, kaufe ich mir Schokolade.

Kommentar von Lenaa3000 ,

aber nun stell dir vor, du willst bahn fahren und findest auf deinem sitz ein süßes kleines Schokolädchentafelgebinde vor, wie du da hüpfen würdest vor Freude :)))))))

Antwort
von ES1956, 33

Weil ein nicht unerheblicher Teil der Kunden so blöd wäre sich da drauf zu setzen und dann die Reinigung einfordern würde.

Kommentar von Lenaa3000 ,

siehe anderer Kommi mit EInschweißfolie!!!

Antwort
von ES1956, 22

Das unkontrollierte Verteilen von Lebensmitteln ist aus Hygienischen und Sicherheitsgründen keine gute Idee.

Antwort
von rotesand, 65

Hallo Lena!

Ist vermutlich einerseits den Kostengründen geschuldet (diese kleinen SÜßwaren kosten ja auch Geld bzw. "Kleinvieh macht auch Mist"^^) & dann verstehen sich solche Nettigkeiten als kleiner Unterschied für die Kunden der 1. Klasse --------> die sollen ja auch i.wie merken für was sie den Aufpreis im Vergleich zur 2. Klasse bezahlt haben ;)

Hoffe dass ich dir helfen konnte..!

Kommentar von Lenaa3000 ,

die 1. kriegt doch schon eiscreme - kiwi/nougat! und tv! 

Kommentar von rotesand ,

Trotzdem -------> ich denke, das sind Kosten- und Alleinstellungsmerkmals-Gründe.

Außerdem: Die Bahn versteht sich nicht gerade als Anbieter von perfektem oder zumindest kundenorientiertem Service^^

Kommentar von LuxMayer ,

Wann gibt es denn Einscreme in der First?!

Antwort
von Skibomor, 51

Weil sich bestimmt irgendjemand draufsetzen und die Sitze versauen würde. Oder die Leute würden sie tatsächlich essen und das Papier rumschmeißen.

Kommentar von Lenaa3000 ,

Man könnte die Täfelein in süße kleine Plastikfolien einschweißen. Fabrikhaft.

Kommentar von Skibomor ,

Und die süßen kleinen Plastikfolien würden noch mehr Müll bringen...

Antwort
von monkles, 37

also ich bin grade vorgestern 1. klasse gefahren, habe aber auch da KEINE napolitains auf meinem sitz gehabt.......

hab ich auch noch nie gehört, dass das so gemacht wird.

die bahn wird sich denken, dass da einfach zuviel müll produziert wird.

und ist auch eine kostenfrage....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community