Frage von parkurethanhunt, 65

Warum versucht sie immer alles zu begründen?

Hey, es ist so, dass ich mit einem mädchen schreibe, welches ich mag. sie versucht immer alles zu begründen, z.B.: Bist du krank? (und als nächste nachricht schreibt sie sofort eine begründung, dass es jmd wissen wollte) Wollen wir zsm ins kino? Ihre antwort: Nein, ich kann da leider nicht, wegen geburtstag von freundin. da frage ich mich, warum sie ständig alles begründet und nicht einfach nein sagt. danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockylady, 39

wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht? wir Mädels sind so, sie will dir damit zeigen dass du ihr wichtig bist und dich nicht einfach abspeisen. ;)

Antwort
von Woropa, 13

Das Mädchen hat einfach gute Manieren.  Sie möchte nicht aufdringlich oder neugierig wirken. Deshalb erklärt sie dir, das jemand wissen wollte, ob du krank bist. Und wenn sie nicht mit dir ins Kino gehen will, dann könnte es ja dafür auch andere Gründe geben, z.B. das sie keine Lust hat oder das sie nicht mit dir ins Kino gehen will. Sie befürchtet vielleicht auch, das du sauer oder traurig oder enttäuscht bist, wenn sie einfach nur "Nein" schreibt.  Deshalb erklärt sie dir ihre Absage auch .

Antwort
von Fielkeinnameein, 38

So etwas nennt sich Konversation ... kennen die meisten jungen Menschen nicht mehr aber soll ganz angenehm sein.

Antwort
von Peppi26, 21

Das ist doch völlig normal das man einen Grund nennt! Die meisten Fragen ja hinter her auch warum? Wieso? Weshalb? Ich möchte schon wissen warum!

Antwort
von JZG22061954, 7

Das Mädchen meint es mit ihrer Art nicht böse und möglicherweise versucht es damit auch eine gewisse noch bestehende Unsicherheit zu kaschieren und ergo gehe ich auch durchaus davon aus, das sich dieses momentane Verhalten von dem Mädchen auch früher oder später von ganz alleine sozusagen in Luft auflösen wird. Also mache aus dieser derzeitigen quasi Marotte von dem Mädchen kein Drama und bei einer guten Gelegenheit kannst Du es dem Mädchen dann allerdings sachte auch stecken.


Antwort
von Gaminator97, 30

Du willst dein Handeln absichern und deshalb deshalb begründest du alles, machen aber viele.

Antwort
von abgcc, 31

Ich bin auch so 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten