Frage von Dunkerjinn, 32

Warum versucht Microsoft das Windows 10 derart agressiv an den Mann zu bringen?

bzw. das Upgrade! Warum diese nervtötende agressive Upgrade-Politik.

Ihr werdet wissen was ich meine.

Warum machen die das?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unsinkable2, 10

Weil es "das Letzte seiner Art" werden soll. (Es wird danach kein "Windows 11" oder so mehr geben.)

Microsoft will nicht mehr "mehrere Windows-Versionen" pflegen müssen, sondern sich auf ein einziges konzentrieren. Die Abteilungen für "Windows 7" wurden bereits bis auf die Sicherheit eingestampft; und auch bei den Abteilungen für "Windows 8" wird bereits Personal abgezogen.

Am Ende sollen idealerweise alle "Windows 10" nutzen, so dass das gesamte Personal dafür arbeiten kann. Und je früher das passiert, desto billiger wird es für Microsoft...

Antwort
von MonkeyKing, 18

Weil Windows 8 so schlecht war uns sie die Kosten sparen wollen, das System noch auf Jahre supporten zu müssen.