Warum versucht meine Frau mich zu isolieren?

5 Antworten

Das sieht mir ganz und gar nach einer Art von absoluter Besitzerhebung, sprich Besitzanspruch bezüglich Deiner Person aus. Du schreibst wörtlich " In Letzter Zeit wird es immer schlimmer. " Daraus schlussfolgere ich, das es Zeiten gab wo dieses Verhalten von Deiner Frau entweder nicht vorhanden war oder nicht ganz so stark ausgeprägt gewesen ist. Nun ergibt sich daraus für mich die Frage was dazu geführt haben könnte, gab es Ursachen welche das begünstigt haben, gibt es vielleicht diverse Differenzen mit Deinen Freunden oder der Familie. Sei es wie es sei, Du wirst um das unangenehme Gespräch mit Deiner Frau zu diesem Thema nicht umhin kommen, wobei in dieser Situation auch der passende Augenblick für so ein Gespräch wichtig sein kann. Am Ende sollte so etwas wie ein gewisser Kompromiss stehen mit dem beide Seiten gut leben können.

Nein das war schon immer so nur nicht so schlimm. Vor 2 Tagen fing sie an mit unseren Freunden zu streiten.

Meist steckt Unsicherheit und Angst, den Partner zu verlieren, hinter so einem manipulativen Verhalten. Zeig ihr, dass sie dir nicht misstrauen muss.

Aber, GANZ WICHTIG, geh nicht drauf ein. Sag: Schatz, ich weiß, dass du x,y,z nicht besonders gut leiden kannst, deshalb gehe ich alleine mit Ihnen aus. Bis später!

Wenn daraus unüberwindbare Probleme für sie entstehen, halte ich, da ihr verheiratet seid, eine Theapie für sie angebracht.

Hallo whoopy44,

hast Du Deiner Frau schon mal vorgeschlagen eine Therapie zu machen?

Sie scheint ja wirkliche Probleme zu haben und mit sich selbst sehr unzufrieden zu sein.

Vielleicht könnt ihr beide eine Therapie machen?

Ich weis nicht, ob es Eifersucht bei ihr ist oder ob es viel mehr als Eifersucht ist (?)

Vielleicht weis sie es selber nicht?

Wenn es Dich so sehr belastet, würde ich schon eine Therapie vorschlagen.

Eifersucht auf alles und jeden??? Hat sie in diese Richtung mal böses erlebt??

Wenn Du es absolut nicht einordnen kannst..dann sprich sie darauf an und fordere von ihr Rede und Antwort!

na ich denke mal sie ist auf Alles und Jeden eifersüchtig und will dich nur für sich! Du solltest aber darauf achten das es bei deiner Frau nicht krankhaft wird, eine Art Neurose!