Frage von Tulpe351 03.02.2011

Warum versucht man immer durch Bezugnahme auf Kinder die Tränendrüsen zu stimmulieren?

• Hilfreichste Antwort von Detlef32 04.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So ist der Mensch gestrickt. Ein beliebtes Kinothema ist "Kind in Gefahr". Das zieht immer und macht Geld an der Kinokasse locker.
    Und wissenschaftlich betrachtet sind nur Menschen mit möglichst viel Fortpflanzungskraft wertvoll. Jeder der nur noch wenig zur Fortpflanzung beitragen kann ist unter dem Gesichtspunkt des Rassenerhalts entbehrlich.
    Und dieses Grundgesetz der Natur ist uns eingebrannt und kann in Form von "Kauf die Zeitung" vermarktet werden.
    Mit kalter Briller betrachtet stimmt es zwar nicht mehr. Ein 60 jähriger unfruchtbarer Mensch kann die Entdeckung eines Impfstoffes gegen xxx machen und der 3 jährige Bub macht die wahrscheinlich nicht. Aber unser Instinkt ist halt ein paar Millionen Jahre alt.

• Antwort von cueyatl 03.02.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kinder haben das Leben noch vor sich und können für Unfälle nicht verantwortlich gemacht werden.Entweder verunfallen sie durch Fremdeinwirkung oder weil sie die Tragweite ihres falschen Handelns noch nicht verstehen.

• Antwort von Guili 03.02.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kein Mensch ist wertvoller als ein anderer, aber du hast recht, wenn kindern was pasiert ist das schnell in den Medien, das ist aber auch der punkt weil dadurch mehr publikum herscht

• Antwort von varsinbirsin 04.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Babys sind süss, so wehrlos...Kinder sind unsere Schwäche. Die Spielzeug Industrie nutzt dies ganz schön aus. Auch an den Kassen in den Supermärkten sieht man es gut. Die wissen, dass die Kinder unsere SChwächen sind. Grad an der Kasse, dieses ganze Süsse, warum? Alles was Kinder lieben ist in deren Augenhöhe. Ich denke die Mädchen können uns noch besser bearbeiten, sieh Dir nur diese Unmengen an Angeboten für Mädchen an. Der Wert eines Menschen ist nicht nach dem alter zu bestimmen. Jeder Mensch hat viel WERT bei seinem Lieben. Wenn es so wäre, müssten wir alles tun, damit Wissentschaftler nieee sterben oder langeeeee leben. Die Anderen wären zweitrangig.

• Antwort von heinmueck 03.02.2011

Niemand ist "wertvoller" aber einige sind schutzbedürftiger. Dazu gehören auch Kinder und Senioren.

Als Verkehrsteilnehmer hat man zum Beispiel die Pflicht Fehlverhalten von Kindern einzukalkulieren und somit deren Fehler mit auszugleichen. Leider werden Kinder nicht selten als "Störfaktoren im Verkehrsfluss" wahrgenommen.

• Antwort von lalala16 03.02.2011

Gerade deswegen ist es so! weil Babys und Kinder noch nichts vollbringen konnten..einfacher gesagt, Sie hatten ihr ganzes Leben noch vor sich!

• Antwort von JeanRutti 03.02.2011

weil ein kind sein leben noch vor sich hat und eigentlich ein kind nicht vor den eltern gehen sollte

• Antwort von linnea3 17.02.2011

wertvoller ist also jemand der im leben schon etwas "vollbracht" hat? ach und kinder sind daher also weniger wert? was für eine kranke meinung

• Antwort von DerHans 04.02.2011

Tolle Ansicht. Ein Kind, das sein ganzes Leben mit einer Behinderung leben muss, hat also Pech gehabt?

• Antwort von Roxas99 23.02.2011

Ich habe vor 2 Wochen ein siebenjähriges Mädchen zu Grabe getragen, das sein ganzes Leben an einer schweren Krankheit litt. Letztes Jahr habe ich in einem Altenheim gearbeitet in dem auch viele alte, kranke und gebrechliche waren, von denen einige gestorben sind. Ich muß sagen der Tod des kleiner Mädchens hat mich wesentlich tiefer getroffen. Bei ihm musste ich immer wieder denken, warum es so gestraft war. Keine Chance hatte, ein normales Leben zu führen. Bei den Alten dachte ich immer das sie ein erfülltes Leben hatten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!