gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum 'versucht' der Papagei die Geräusche die er hört 'Perfekt' nachzumachen ?

gefragt von OberstiObersti am 12.04.2009 um 20:23 Uhr

Das interessiert mich ;D

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.437 Geräusche x 151 Mimikri x 1

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 12. April 2009 20:24
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil ihm sein Artgenosse fehlt und er sich einsam und unglücklich fühlt und aus diesen Grund versucht sich seinen Menschen anzuschließen.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 12. April 2009 20:25
4x

"Was wir so bestaunen ist die einzigartige Kombination mehrerer Fähigkeiten,die nur wenige Arten sonst (Raben&Stare) haben:feines Gehör,gutes Gedächtnis,ausgeprägter Nachahmungstrieb und vielseitig wandelbare Stimmwerkzeuge mit denen sowohl sanfte Töne als auch ohrenbetäubendes Geschrei erzeugt werden kann. Außerdem vermag der Papagei die nachgeahmten Laute einer bestimmten Situation (Umweltreiz) zuzuordnen,was die Besitzer dann mit "der weiß was er sagt" interpretieren." http://www.sittich.net/arten/arten.htm

Kommentar von 0aa60726ee6fd4ef3335d37f4d75b3c8smallObersti am 12. April 2009 20:26

Danke !

Kommentar von 2ae4215d8ddc739b3321d04783ba795asmallmaspick am 12. April 2009 20:31

Top Antwort. Es fehlt nur noch eines: Der Nachahmungstrieb besteht deswegen, weil sich diese Vogelarten (man denke an den Beo !)damit auch "tarnen" um nicht von artfremden Vögeln gleich erkannt zu werden.

Waterdragon
beantwortet von Waterdragon am 12. April 2009 20:24
2x

Dat kann dir nur der Papagei sagen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.